1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsverlängerung: Datenvolumen der Verträge nicht über Hauptkarte verteilbar
taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe zwei meiner drei Mobilfunkverträge vor kurzem verlängert. Wie bei jeder Verlängerung ist etwas nicht mehr so wie vorher bzw. wurde zu meinem Nachteil geändert, ohne dass ich darüber informiert wurde.

Vor der Verlängerung konnte ich das Volumen aller drei Mobilverträge (Bisher: Red XS, Red+ Allnet, Data) über die Hauptkarte auf alle drei Verträge verteilen.

Nun habe ich den Red XS-Vertrag zum Red S-Vertrag und den Red+ Allnet-Vertrag verlängert.

Seit dem habe ich nicht mehr die Möglichkeit das Volumen der Red+ Allnet-Karte über die Hauptkarte zu verteilen.

Erst telefonisch habe ich herausgefunden, dass die Red+ Allnet-Karte 20GB besitzt, welche jedoch nirgends erwähnt wurden oder einsehbar sind. (Außer in der Vodafone-App auf dem Handy der Red+ Allnet-Karte, falls man diese nutzt)

Ich habe bereits beim Service angerufen und der freundliche Herr sagte mir, das gehe mittlerweile nicht mehr bzw. die Software lasse es nicht zu.

Gibt es eine Möglichkeit, sodass ich wieder die Möglichkeit habe das Volumen aller drei Verträge über die Hauptkarte an alle drei Verträge zu verteilen? (Selbst wenn dafür nur 10 statt 20GB von der Red+Allnet-Karte verfügbar sind)

Ich würde mich sehr freuen bzw. Ihr würdet mir das Leben sehr erleichtern.

Viele Grüße und danke für die Hilfe

Daniel

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @taddel86 !

 

Nein.

 

Du hast vermutlich in deinen alten Red+ Partnerkarten im Rahmen einer Aktion Bonusdatenvolumen erhalten, dass der Hautpkarte zugeordnet wurde. Die "alten" Red+ Karten hatten selbst kein eigenes Datenvolumen.

 

Die neue Red+ Allnet 2020 hat 10GB eigenes Datenvolumen, dass gerade aktionsweise auf 20GB erhöht wurde.

Diese 20GB stehen auschließlich der Red+ Allnet zur Verfügung. Zusätzlich kann von der Hauptkarte, in deinem Fall einem Red S,  der Red+ Allnet weiteres Datenvolumen zugeteilt werden.

 

Der Red+ Data kannst du nur von der Hauptkarte Datenvolumen des Red S zuteilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @taddel86 !

 

Nein.

 

Du hast vermutlich in deinen alten Red+ Partnerkarten im Rahmen einer Aktion Bonusdatenvolumen erhalten, dass der Hautpkarte zugeordnet wurde. Die "alten" Red+ Karten hatten selbst kein eigenes Datenvolumen.

 

Die neue Red+ Allnet 2020 hat 10GB eigenes Datenvolumen, dass gerade aktionsweise auf 20GB erhöht wurde.

Diese 20GB stehen auschließlich der Red+ Allnet zur Verfügung. Zusätzlich kann von der Hauptkarte, in deinem Fall einem Red S,  der Red+ Allnet weiteres Datenvolumen zugeteilt werden.

 

Der Red+ Data kannst du nur von der Hauptkarte Datenvolumen des Red S zuteilen.