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Lösung

Nach Tarifumstellung kein Zugriff auf Kabelfritzbox über mobile Daten mehr möglich
Auskennbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im Juli meinen Handytarif(Vodafone) umgestellt und seit dem keinen Zugriff mehr auf den Reouter(KabelFritzbox von Vodafone) über mobile Daten möglich. Davor gab es keine Probleme. Es wurden auch keine Einstellungen am Router/ Handy verändert.  Kann jemand einen Hinweis geben?

Vielen Dank!

 

Jörg

12 Antworten 12
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Fehlermeldung wär sinnvoll...

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Auskennbert eine Tarifumstellung bewirkt nicht das du keinen Zugriff auf deinen Router hast. Das ist immer mit den Einstellungen am Handy begründet. Wie @Gr3g schon schrieb wäre hier eine Fehlermeldung zielführend.

Möglicherweise mußt du nur dein Handy neu konfigurieren und die Zugangsdaten deines Routers neu eingeben.

Guten Morgen,

ich habe zwei Apps für den Zugriff auf meinen Router/Netzwerk. MyFritz! und SmartHome von AVM.

Es gibt unterschiedliche Nachrichten:

Bei MyFritz!: "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bzw: Fritzbox hat die Anmeldung wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche abgelehnt."

Bei Smart Home: " Keine Verbindung zur Fritzbox. Mit ihrer aktuellen Verbindung können sie ihr Smart Home nicht über das Internet steuern. Verbinden sie sich mit einem WLan."

 

Gruß

Jörg

Hallo Dieter1950,

davon gehe ich aus, das eine Tarifumstellung nicht den Zugriff auf den Router beeinflusst. Was meinst du mit neu konfigurier? Ich hab die beiden Apps gelöscht und neu geladen. Und da musste ich ja die Zugangsdaten eingeben. Aber leider hatt es nix gebracht.

 

Gruß

Jörg

Die Fehlermeldungen sind nicht wirklich hilfreich... was war das für eine Tarifumstellung genau?

Hattest du eine öffentl. IP bei deiner Mobilfunkverbindung einrichten lassen?

der alte Vertrag war glaube ich XS(2019) auf jetzt GigaMobil S. Ich habe keine öffentliche IP einrichten lassen, da bis jetzt alles wunderbar funktionierte...

Dann wüsste ich seitens der Mobilfunkverbindung keinen Grund, wieso es nicht mehr funktionieren sollte^^

Irgendwelche Router-Updates etc. im betreffenden Zeitraum gewesen?

Nein, auch das habe ich geprüft. Kein Update in den letzten Monaten. 

Das einzig, was bei meinem jetzigen Tarif, Neue ist der 3 monatige Secure Net. Ich habe aber die die App nicht heruntergeladen, wie es von Vodafone empfohlen wurde. 

Bin schon sehr nahe am verzweifeln, da ich die Verbindung (eigenes Netzwerk)  benötige. So einen Fall habe ich auch nicht in der Community gefunden 😞

Ah, SecureNet. Lass es mal über die Hotline löschen.