Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2022 17:18
Hallo,
ich habe im Juli meinen Handytarif(Vodafone) umgestellt und seit dem keinen Zugriff mehr auf den Reouter(KabelFritzbox von Vodafone) über mobile Daten möglich. Davor gab es keine Probleme. Es wurden auch keine Einstellungen am Router/ Handy verändert. Kann jemand einen Hinweis geben?
Vielen Dank!
Jörg
am 03.08.2022 21:08
Fehlermeldung wär sinnvoll...
am 04.08.2022 07:44
@Auskennbert eine Tarifumstellung bewirkt nicht das du keinen Zugriff auf deinen Router hast. Das ist immer mit den Einstellungen am Handy begründet. Wie @Gr3g schon schrieb wäre hier eine Fehlermeldung zielführend.
Möglicherweise mußt du nur dein Handy neu konfigurieren und die Zugangsdaten deines Routers neu eingeben.
am 04.08.2022 08:56
Guten Morgen,
ich habe zwei Apps für den Zugriff auf meinen Router/Netzwerk. MyFritz! und SmartHome von AVM.
Es gibt unterschiedliche Nachrichten:
Bei MyFritz!: "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bzw: Fritzbox hat die Anmeldung wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche abgelehnt."
Bei Smart Home: " Keine Verbindung zur Fritzbox. Mit ihrer aktuellen Verbindung können sie ihr Smart Home nicht über das Internet steuern. Verbinden sie sich mit einem WLan."
Gruß
Jörg
am 04.08.2022 09:05
Hallo Dieter1950,
davon gehe ich aus, das eine Tarifumstellung nicht den Zugriff auf den Router beeinflusst. Was meinst du mit neu konfigurier? Ich hab die beiden Apps gelöscht und neu geladen. Und da musste ich ja die Zugangsdaten eingeben. Aber leider hatt es nix gebracht.
Gruß
Jörg
am 04.08.2022 10:31
Die Fehlermeldungen sind nicht wirklich hilfreich... was war das für eine Tarifumstellung genau?
Hattest du eine öffentl. IP bei deiner Mobilfunkverbindung einrichten lassen?
am 04.08.2022 10:42
der alte Vertrag war glaube ich XS(2019) auf jetzt GigaMobil S. Ich habe keine öffentliche IP einrichten lassen, da bis jetzt alles wunderbar funktionierte...
am 04.08.2022 10:49
Dann wüsste ich seitens der Mobilfunkverbindung keinen Grund, wieso es nicht mehr funktionieren sollte^^
Irgendwelche Router-Updates etc. im betreffenden Zeitraum gewesen?
am 04.08.2022 12:10
Nein, auch das habe ich geprüft. Kein Update in den letzten Monaten.
Das einzig, was bei meinem jetzigen Tarif, Neue ist der 3 monatige Secure Net. Ich habe aber die die App nicht heruntergeladen, wie es von Vodafone empfohlen wurde.
Bin schon sehr nahe am verzweifeln, da ich die Verbindung (eigenes Netzwerk) benötige. So einen Fall habe ich auch nicht in der Community gefunden 😞
am 04.08.2022 12:24
Ah, SecureNet. Lass es mal über die Hotline löschen.