1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss man das Smartphone nach Vertragsende zurückgeben?
Sogaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

da mein Mobilfunkvertrag in ca. 5 Monaten ausläuft, habe ich mir mal angeschaut was für Vorteile ich bei einer Verlängerung des Vertrages hätte.

Der Young M Vertrag + Samsung S21 FE mit 24 Monaten Laufzeit wäre ein gutes Angebot für mich, nun stelle ich mir zu einem die Frage, läuft der Vertrag dann direkt absofort 24 Monate, oder erst weitere 24 Monate nachdem meine jetzigen 24 Monate abgelaufen sind. Also quasi noch 29 Monate.

Zweite Frage, muss das Smartphone dann zurückgegeben werden nach den 24 Monaten? Weil in der Versicherung etwas von Selbstbehalt steht mit 35 bis 70 Euro je nach Gerät, was mich etwas verwirrt hat.

Vielen Dank im Voraus,

Leon

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sogaria !

@Sogaria  schrieb:

Hi,

da mein Mobilfunkvertrag in ca. 5 Monaten ausläuft, habe ich mir mal angeschaut was für Vorteile ich bei einer Verlängerung des Vertrages hätte.

Der Young M Vertrag + Samsung S21 FE mit 24 Monaten Laufzeit wäre ein gutes Angebot für mich, nun stelle ich mir zu einem die Frage, läuft der Vertrag dann direkt absofort 24 Monate, oder erst weitere 24 Monate nachdem meine jetzigen 24 Monate abgelaufen sind. Also quasi noch 29 Monate.

Wenn du aktuell einen Sim Only Vertrag bei Vodafone nutzt kannst du sofort verlängern. Bei einem Vertrag mit Smartphone ist die Verlängerung frühestens nach 21 Monaten der Mindestlaufzeit möglich. 

Die 24 monatige Mindestlaufzeit startet neu und ersetzt die aktuelle. Siehe hier.

@Sogaria  schrieb:

Zweite Frage, muss das Smartphone dann zurückgegeben werden nach den 24 Monaten? Weil in der Versicherung etwas von Selbstbehalt steht mit 35 bis 70 Euro je nach Gerät, was mich etwas verwirrt hat.

Nein. Du erwirbst das Smartphone durch Bezahlung des Einmalpreises und den monatlichen Zuzahlungen. Es gehört damit dir.

Das hat nichts damit zu tun, dass du bei Buchung der Smartphoneversicherung bei einem Schaden eine Selbstbeteiligung hast.