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Lösung

Monatliche Zuzahlung in Bestätigung abweichend von Aktionsangebot
Lutze66
Netzwerkforscher
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Ich häng mich hier mal mit ran. Meine Erfahrung ist leider auch das Telefonverträge an der Hotline abgeschlossen nie so wie zugesichert dann bei mir ankommen. Am Ende fand sich aber immer eine akzeptable Lösung. Beim letzten mal wurde der Vertrag erst gar nicht angenommen wie vereibart. Erfuhr ich aber erst auf telefonische Nachfrage. Da hieß es das ginge so gar nicht. Als ich die Tage danach dann drüber nachdachte den gekündigten Tarif einfach auslaufen zu lassen wurde dann ohne zutun mein Vertrag verlängert, auf Nachfrage fast zu den zuvor vereinarten Konditionen. 2 € teurer meine ich mich zu erinnern. Die Auftragsbestätigung kam weder für den ersten Anlauf noch für den zweiten. Das am Telefon zugesicherte kann man sicher erst nach Ablauf der Widerufsfrist sehen da man erst bei der zweiten Rechnung Klarheit erlangt. (Gutschriften/Rabatte). Jetzt war es mal wieder soweit. Nachdem man mich vor 3 Monaten anrief und wir uns darauf einigten in 3 Monaten noch mal angerufen zu werden weil erst dann ein gutes Angebot gemacht werden kann kam letzte Woche der Anruf.

Wir landeten auch tatsächlich bei dem Preis der mir schon vor 3 Monaten genannt wurde.

Auftragsbestätigung traf wieder nicht ein. Dafür das Telefon mit der Rechnung Einmahlzahlung 1 € wie vereinbart.  Leider steht da für die monatliche Zahlung statt der vereinarten 10 € 30 € drin. Das war für dieses Telefon eventuell mal der Preis. Möglich das dies da so drin stehen muss verwirrt aber schon. Ich wollte ursprünglich kein neues Telefon habe aber nachgefragt ob es ein besonderes Angebot und es hieß jafür kurze Zeit weil das neue Iphone 13 kommt. Erst ein Modell für 20 € mtl angeboten bekommen, da ich aber selbst mit einem anderen liebäugelte meinte der Kollege auch 20€. Der sehr nette Kollege am Telefon sagte er schaut aber nochmal und sagt ach tatsächlich das kostet sogar nur 10 € mtl. Das war der letzte schubs das ich das angebotene annahm.  Schade das man an der Hotline nie die Möglichkeit hat das vereinbarte schriftlich zu bekommen und per mail zu bestätigen.  So bleibt erst mal ein mulmiges Gefühl und erst nach der zweiten dann vollständigen Rechnung kann man sicher sein. 

Es ist alles gebucht inzwischen, es kamen eine Unmenge an SMS mit Betsätigungen neuer Tarifbestandteile und Beendigung bisheriger Tarifbestandteile. Diese stimmte auch soweit ich das überblicke mit dem vereinarten überein. Weder im Kundencenter noch in der App kann ich aber irgendwas prüfen.  Jetzt frage ich mich ob ich die neue Sim überhaupt aktivieren soll. Die alte läuft ja mit den neuen Bestandteilen.

Falls also ein Moderator das prüfen kann wäre ich mal dankbar. Versuche dies aber auch am Telefon nachzufragen.

Danke für die Geduld bei dem langen Text.

 

Edit: @Lutze66 Post zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.

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@Lutze66 

Gerne! Dann wurde ja alles schnell geklärt.

 

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