Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Monatlich zwei Abbuchungen von Vodafone, warum?
lost_2022
Forum-Checker

Guten Abend,

ich bin ziemlich ratlos.

Es ist der Klassiker, ich habe die schriftlichen Themen von meinen Eltern übernommen.

Nun werden jeden Monat zwei Positionen von Vodafone abgebucht.

Einmal "Kabel" der CleverFlat Starter 30 Tarif, passt soweit. Hier habe ich auch eine Kundennummer.

Die zweite Abbuchung kann, auch von VODAFONE, nicht zugeordnet werden.

Ich war bereits in einem Vodafone-Shop, Hotline Kabel und Hotline DSL keiner konnte mir bisher helfen.

Die zweite Abbuchung schwankt monatlich zw. 30 - 160€.

Meine Eltern haben weder Notebook noch Handy.

Wer kann mir helfen?

Danke

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Schwankende Abbuchung könnte eher der Kabelanschluss ohne Telefonflat sein - je nach Telefonaufkommen bezahlt ihr dort halt die entsprechenden Einheiten...

 

Und zwei Rechnungen könnte auch auf einen TV-Vertrag hinweisen - dieser wird getrennt vom Internetvertrag abgebucht..

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo lost_2022,

so schwankende Beträge sind natürlich mehr als ungewöhnlich.

Die erste Rechnung kann z.B. bei einem Handyvertrag wesentlich höher sein, weil man da den Tarif im Vorraus zahlt.

Probiers mal schriftlich - z.B. per Twitter oder Facebook.
Entweder mit einem Screenshot aus der unklaren Abbuchung oder dem kompletten Verwendungstext.

Damit sollte man dem Kundenkonto dann auf die Spur kommen.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen