Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2021 19:42
Hallo,
zwar steht ja bei euch auf der Seite, dass das Geld nach dem Widerruf des Vertrages binnen 14 Tagen zurückgezahlt werden muss, aber in meinen Fall ist das bisher nicht geschehen. Ich hatte einen Mobilfunkvertrag vor einiger Zeit widerrufen, bekam den Widerruf per Mail bestätigt, aber durch eine Rufnummernportierung zu Lidl Connect, verzögerte sich alles und der Vertrag wurde dann erst offiziell zum 10.08.2021 beendet.
D. h. heute wäre Tag 14 nach dem Widerruf, aber ich habe noch kein Geld zurückerhalten. Ich habe in anderen Beiträgen schon gelesen, dass sich Vodafone gerne (entgegen seiner eigenen Angaben) gerne länger Zeit mit der Rückzahlung lässt. Was ich persönlich ziemlich blöde und unfair finde, weil auf mein Geld können die nicht mal drei Tage warten und motzen sofort rum. Diese Diskrepanz zwischen Erwartungen an die Zahlungsmoral und Vertragstreue der Kunden und das, was die Firma selbst tut, ist echt nicht optimal - aber das scheint oft und nicht nur bei VF vorzukommen. Übliches Geschäftsgebaren?
So genug gemotzt. 😄 Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich möchte nur wissen, ab wann ich endlich mit der Rückzahlung rechnen kann. Dieses Warten nervt. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 12:48
Hallo @Coolmeise,
mir gefällt besonders Dein Satz: "So genug gemotzt"
So, Spaß bei Seite.
Ich verstehe, dass Du auf die Auszahlung wartest.
Es ist so, dass zunächst der Rechnungslauf abgewartet wird.
Wurde die Rechnung erstellt, ist der Gutschriftbetrag ersichtlich und kann angewiesen werden.
Ich schau mir gerne an, wann es bei Dir soweit ist.
Schick mir gerne eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und dem Kundenkennwort.
Ich freue mich schon auf Deine Nachricht!
Viele Grüße,
Sandra
am 25.08.2021 12:48
Hallo @Coolmeise,
mir gefällt besonders Dein Satz: "So genug gemotzt"
So, Spaß bei Seite.
Ich verstehe, dass Du auf die Auszahlung wartest.
Es ist so, dass zunächst der Rechnungslauf abgewartet wird.
Wurde die Rechnung erstellt, ist der Gutschriftbetrag ersichtlich und kann angewiesen werden.
Ich schau mir gerne an, wann es bei Dir soweit ist.
Schick mir gerne eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und dem Kundenkennwort.
Ich freue mich schon auf Deine Nachricht!
Viele Grüße,
Sandra