1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag ohne meine Bestätigung zu meinem Namen hinzugefügt
Daisy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, am 06.06.2020 war ich in der Vodafone-Filiale in Harras, München, um meinen Internetvertrag auf eine andere Person zu übertragen und wurde mehrmals aufgefordert, auf dem digitalen Signiergerät zu unterschreiben. Jetzt habe ich herausgefunden, dass meinem Namen ein Mobilfunkvertrag hinzugefügt wurde und die Mobilfunkvertragsgebühren während der ganzen Zeit von meinem Bankkonto abgebucht wurden. Ich war auch überrascht, dass dieser Vertrag nicht in meinem Online-Portal auftaucht und habe festgestellt, dass er unter einem neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse auf gmx.de registriert wurde, der nicht von mir ist und ich ihn der Mitarbeiterin nie gegeben habe und sie nie gegeben habe mir auch eine SIM-Karte, ich habe nicht nach diesem Vertrag gefragt und der Mitarbeiter hat mir nichts davon erzählt. Es sieht für mich nach einem vorsätzlichen xxx aus und der Vodafone-Support hat mir gesagt, dass ich es nicht kündigen kann und ich weitere 8 Monate bis zum Vertragsende warten muss, bitte um Mitteilung

 

-———

 

Hello, On 06.06.2020 I went to vodafone branch in Harras, Munich to move my internet contract to another person and was asked to sign on the digital signing device multiple times. Now i found out that there is a mobile contract was added to my name and the mobile contract fees were being taken from my bank account during all that time. i was also surprised that this contract does not appear in my online portal and found out that it was registered under a new account with a new email address on gmx.de that is not mine and i never gave it to the employee and she never gave me a SIM card either, I didn’t ask for this contract and the employee didn’t tell me anything about it. it looks to me like an intentional scam, and vodafone support told me i cannot cancel it and i have to wait another more 8 months until the end of the contract, please advise

 

 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich würde mal sagen dumm gelaufen für dich. Aber warum fällt dir so etwas nach mehr als einem Jahr erst heute auf. Kontrollierst du dein Bankkonto nicht. So wie es sich anhört könnte es natürlich xxx sein. Das solltest du aber im VF Shop klären. Sollte das nicht zielführend sein kannst du dich hier noch einmal melden und einen Moderator bitten Licht ins Dunkel zu bringen.

Daisy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Shop konnte keine Lösung anbieten.

@HeikeF  Könnten Sie bitte helfen?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daisy3,

 

tut mir leid, dass Dir im Shop nicht geholfen werden konnte. Smiley (traurig)

 

Bitte schick mir eine PN mit der fraglichen Ruf- oder Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum) zu. Hast Du auch eine Rückrufnummer, unter der ich Dich erreichen kann?

 

LG,

Dany  

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Daisy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@DanyG Ich habe Ihnen eine PN geschickt, Vielen Dank