Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2023 12:10
Liebe Community,
ich habe im September 2021 einen Glasfaser-Anschluss Auftrag (Vorvertrag) abgeschlossen. Der Glasfaseranschluss liegt auch bereits seit Oktober 2022 im Haus, dieser wurde jedoch noch nicht angeschlossen. Nun war die Überlegung, eine Zwischenlösung zu schaffen und DSL über Vodafone zu beauftragen und die Möglichkeit mit einem Vodafone Mobilfunkvertrag mit Smartphone + DSL und diesen als Kombitarif zu nutzen.
Der Kombitarif Vertrag (05.04.23) wurde abgeschlossen, jedoch wurde dieser nach ein paar Tagen wieder storniert, da die Leitung nicht schaltbar sei. Nach einem Anruf beim "Kundendiesnst" wurde mir zur Aussage gegeben, das der Vertrag nicht mehr ersichtlich ist und wohl ein Fehler vorliegen würde. So habe ich nochmals alle Daten übermittelt und den DSL Vertrag erneut beauftragt. Nach ausfüllen des Formulars zur portierung und der Terminplanung, kam 14 Tage später wiederum eine SMS mit der Mitteilung mich im Kundenportal zu melden. Der Vertrag wurde wiederum aus technischen Gründen storniert. Jetzt zu meiner Frage: (Da somit ein Kombitarif nicht möglich ist und das Datenvolumen begrenzt wird und der Preis sich um 10,- Euro pro Monat verteuert) Habe ich hier ein Sonderkündigungsrecht um meinen Mobilfunkvertrag zu wiederrufen? Das Wiederrufsrecht ist bereits überschritten.
am 05.05.2023 12:38
@TomBu schrieb:
Habe ich hier ein Sonderkündigungsrecht um meinen Mobilfunkvertrag zu wiederrufen?
Nein, weil es keine Kombitarife gibt, sondern es sich um zwei getrennte Verträge (DSL ist Vertrag 1, Mobilfunk Vertrag 2) handelt.
Das dir dann aufgrund des fehlenden Festnetzanschlusses die GigaKombi nicht gewährt wird, ist sicherlich blöd - aber die GigaKombi ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine freiwillige Aktion und könnte eh jederzeit und ohne Vorwarnung entfallen.