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am 01.03.2022 17:14
Hallo Community,
ich habe am 24.02.2022 über die Hotline zusammen einen DSL und Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Der DSL Vertrag hat seinen Schalttermin bekommen, da dieser jedoch 80 Tage in der Zukunft liegt, wird die Bearbeitung pausiert. Alles gut soweit.
Der Bearbeitungsstand des Mobilfunkvertrages ist jedoch unbekannt. Unter der Bestellhotline gab es die Info, der Vertrag wurde ohne Gründe storniert. Ich sollte bei der Hotline 0800 172 1212 nachfragen, was genau das Problem war. Gesagt getan. Die Frau hatte mir gesagt, dass sie für mich das Problem lösen wird. Sie kontaktiert eine andere Abteilung und würde mich im Laufe des Tages anrufen. Nach 4h wurde ich angerufen und angefragt, ob ich mich für den Vertrag nun entschieden hätte. Bitte was? Ich sollte doch einen neuen Vertrag abschließen und deswegen ruft sie mich zurück.
Dies habe ich abgelehnt und wollte den Stand meines Vertrages in Erfahrung bringen, der schon bestellt war. Die Dame war jedoch sehr aufdringlich mit ihrem neuen Vertrag und somit wurde das Gespräch beendet. Beim erneuten Versuch gerat ich an einen netten Kollegen. Dieser hörte sich das Problem an und hat mir erstmal einen Red+ Partnerkarte + Handy angeboten, da dieser angeblich besser wäre (habe für meinen Vater einen laufenden Vodafone Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen):
3 Monate kostenlos und danach 40€ monatlich mit 1€ Anzahlung für das IPhone 13. Der Deal war um Längen schlechter als mein geschossener Deal:
29,99€ Young M
+20€ Zuzahlung IPhone 13 (Aktion)
-5€ Smartphone Zuzahlung für Young Tarife
-6€ Aktion 20% Deal
-10€ GigaKombi =
28,99€ Monatlich mit 1€ Anzahlung mit dem Young M und IPhone 13. Der Deal ist aktuell echt unschlagbar. Zudem wurde mir eine Gutschrift von 39,99€ für die Anschlussgebühr zugesagt, da ich zwei Verträge stornieren musste, weil die Hotline zuvor einen Fehler gemacht hatte, diese jedoch nicht mehr korrigiert werden konnten.
Wieder dankend abgelehnt und auf meinen Vertag beharrt. Er solle sich doch um das vorhandene Problem kümmern und mir keinen neuen Vertrag andrehen. Ich möchte keinen neuen Vertrag abschließen! Er hat dies akzeptiert und wollte mich in 2h zurückrufen und schauen, wieso der Vertrag in der Bearbeitung stehen geblieben ist. Dies war der 2te Hotline-Mitarbeiter, der mir sagte das die Bearbeitung stehen geblieben ist, aber nicht storniert/abgelehnt wurde. Der Rückruf ist jedoch nie erfolgt. Nach 2h flattert eine Mail von Vodafone rein:
Im Auftrag vom 01.03.2022
schön das Sie sich für unser Angebot entschieden haben.
Ihre Bestellung.pdf
Wurde jetzt doch ein neuer Vertrag abgeschlossen? Ich fasse es nicht. Wie soll ich darauf reagieren? Erneut angerufen und nachgefragt. Man könnte diese Bestellung stornieren und sich um die andere kümmern. Er würde mir auch ein Angebot machen, dass er den Vertrag erneut für mich abschließt, die beiden anderen storniert und ich bis Donnerstag die Sim-Karte in der Hand halten könne. Ich konnte es nicht glauben, erneut wird mir ein neuer Vertrag angedreht. Ich will das alles doch garnicht. Es soll einfach mein vorhandener Vertrag abgeschlossen werden. Er sagte mir dann, er wird mit seinem Chef telefonieren und mich in 10min zurückrufen. Nach 15min erfolgte der Rückruf, der Vertrag hängt beim Online-Identverfahren fest. Deswegen wählt er immer das Identverfahren an der Haustür. Er könne mir dieses Identverfahren einrichten, wenn wir den Vertrag erneut abschließen. Dankend wieder abgelehnt und das Gespräch beendet.
Vor lauter Wut vergessen, ob der neu abgeschlossene Vertrag nun storniert wurde oder ob ich nun zwei Verträge an der Backe habe. Die Geduld für die Hotline ist jedoch schon am Ende. Ich bin schon am Überlegen alle Aufträge und Verträge zu stornieren, wenn man dies einfach nicht mehr hinbekommt. Es findet sich in der Hotline keinen kompetenten Mitarbeiter, der dieses Problem lösen kann ohne mir einen neuen Vertrag andrehen zu müssen.
Ist euch schon ähnliches wiederfahren? Wo kann man sich denn in solchen Fällen wenden? Gibt es einen kompetenten Mitarbeiter, der sich dieses Problem anschaut und lösen könnte.
Grüße
Daniel
am 18.03.2022 08:24
@Danii-201 Die GigaKombi und Deine Vorteile bekommst Du automatisch, wenn alle Verträge Deiner Kombi-Produkte aktiv sind. Du bekommst dann eine SMS von VF.
Und hier kannst du nachschauen wie das mit der Basispreisbefreiung läuft.
https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login
am 18.03.2022 20:16
Das mit der Giga-Kombi hat sich schon geklärt. Die Basispreisbefreiung ist auch beantragt und die Kündigungsbestätigung hochgeladen.
Ich will jetzt nur noch eine Bestätigung, dass diese auch gebucht ist und ich es erhalte. Bis zur nächsten Rechnung will ich nicht warten, da ich sonst sehr lange zwei Verträge parallel zahlen muss falls mir dies doch nicht gewährt wird (hat der letzte User ja auch behauptet das ich dies nicht erhalten werde). Ich will es jedoch von einem Moderator erfahren. Mir reicht auch eine Bestätigung, falls es mir doch nicht gebucht wird, dass sie es mir in meinem Fall nachbuchen werden.
Bis zur Rechnung ist der Widerruf nämlich schon lange abgelaufen. Deswegen möchte ich es jetzt schon wissen.
Grüße
Daniel
am 20.03.2022 10:28
Huhu Danii-201,
ich fürchte ich bin bei Deinem Vertragschaos auch nichtmehr auf dem neusten Stand der Dinge.
Die letzten Rufnummern die ich in der Antwort meiner Kollegen vom 07.03.22 seh , sind ja gekündigt/storniert.
Schick mir gern eine PN mit der konkreten Rufnummer/Kundenummer um die es geht.
Dann kann ich ja schauen ob die Basispreisbefreiung da eingerichtet ist.
VG,
Andre
am 21.03.2022 06:42
am 23.03.2022 11:22
Hallo zusammen,
die Basispreisbefreiung wurde nun richtig hinterlegt. Ich habe einen Überblick über meinen Vertrag per Mail erhalten. Dort steht das Datum drauf, bis wann ich die Befreiung erhalte und auch alle anderen wichtigen Daten. Das Datum stimmt mit der Kündigung meines alten Anbieters überein. Somit habe ich dies sogar schwarz auf weiß.
Vielen Dank für eure Hilfe. Nach sovielen Hürden habe ich endlich den Vertrag erhalten, denn ich haben wollte. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis mein DSL aktiv geschalten wird und ich dann auch noch die GigaKombi-Vorteile nutzen kann.
Grüße
Daniel