1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag abgeschlossen 22.04.22/bis jetzt weder Smartphone noch SIM erhalten.
Jono_official
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe im April letztem jahr einen Mobilfunk Vertrag Young S und dem Samsung Galaxy S22 (128 GB) abgeschlossen. Nun habe ich bis jetzt nichts davon bekommen ich habe etliche Male versucht mich irgendwo zu melden konnte mich aber nie einloggen. Nun habe ich eine Rechnung von über 1000€ offen für einen Vertrag bei dem ich weder SIM noch Smartphone bekommen habe.

 

 

 

Kann mir jemand dabei helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen:

 

Jonathan

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum kann dir niemand helfen, da es hier keinen Einzelsupport mehr gibt.

 

Aber mal ganz ehrlich: Nach fast anderthalb Jahren fällt dir erst auf, dass du weder das Gerät noch die SIM zu einem von dir abgeschlossenen Vertrag bekommen hast? Sorry, aber das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht...

 

Und ich bezweifele auch, dass du jetzt da noch Chancen hast, irgendwie rauszukommen -- nach so langer Zeit wird es keine Dokumente mehr zur Auslieferung der Pakete (sofern online mit Paketzustellung bestellt wurde) geben. Aber hier wäre auch Vodafone nicht mehr unbedingt in der Bringschuld für den Nachweis, weil du es so lange vernachlässigt hast, dich darum zu kümmern...

 

Zumindest in Bezug auf die SIM könntest du die alte Karte sperren und dir eine neue SIM zuschicken lassen - ob dir die natürlich für die Restlaufzeit des Vertrages hilft, sei mal dahingestellt. Aber damit kann zumindest derjenige, der die SIM jetzt hat, nicht mehr auf deine Kosten telefonieren...

Nunja ich habe natürlich schon damals gemerkt dass ich dass nicht bekommen habe und immer wieder versucht jemanden zu erreichen aber da mir ja eine SIM Karte gefehlt hat konnte ich auch nicht telefonieren um mit den vodafone Leuten zu sprechen oder dergleichen. Ich habe auch immer wider versucht mich in Verbindung zu setzen aber geklappt hat das nie. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Sorry, aber das glaube ich dir nicht, dass du fast anderthalb Jahre keinerlei Kontakt mit VF hattest.

 

Es gibt genug Möglichkeiten, auch abseits der bestellten SIM-Karte zu telefonieren [und sei es notfalls über eine im Supermarkt gekaufte Prepaid-SIM, die man nur für diesen einen Anruf auf der kostenlosen Hotline benutzt] -- oder man geht zu einem Vodafone Shop, bittet dort um Sperrung der nicht ausgelieferten SIM und Übergabe einer neuen SIM. Es gäbe auch das Kontaktformular, es gibt auch eine stinknormale Postadresse, von WhatsApp, Facebook und Twitter mal ganz abgesehen - und bis letztes Jahr August hätte es hier im Forum auch Einzelsupport gegeben...

 

Sorry das ich es mal so sagen muss, aber irgendwie bist du ziemlich naiv und blauäugig an die Sache rangegangen -- und das du das Geld wiederbekommst, kannst du dir schon mal von der Backe schmieren...

 

Mal davon abgesehen, dass es ja offenbar dein eigener Fehler mit der Adresse war, warum das Paket nicht bei dir angekommen ist und dir im April '22 bereits Hilfe im Forum angeboten wurde, die du dann ja anscheinend nicht genutzt hast...