Mobilfunkvertrag über Sparhandy widerrufen
Freddy128
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 05.11. einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bei Sparhandy bestellt. Da die Lieferzeiten sehr lang sind, habe ich den Widerruf am 23.11. eingeleitet und dieser wurde mir auch am 26.11. bestätigt. Ich habe bereits ein Vodafone Konto erhalten, jedoch den beigefügten Vertrag nicht unterzeichnet. Ich möchte nun nur sichergehen das die Sim-Karte nicht zum 30.12. freigeschaltet wird und die Zahlungen beginnen.

 

Einen neuen Mobilfunkvertrag würde ich auch wieder über Sparhandy bei Vodafone bestellen - nur mit einem anderen Endgerät.

 

Muss ich jetzt noch aktiv etwas unternehmen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

4 Antworten 4
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Solange Du keine Vertragszusammenfassung bekommen hast, oder dieser nicht in Textform zugestimmt hast, ist auch kein Vertrag zustande gekommen. Dann musst Du nichts unternehmen.

 

Gruß, René

Ich habe die Vertragszusammenfassung bekommen und auch eine Sim Karte erhalten, jedoch den Vertrag nicht unterzeichnet und eingereicht. Ich wurde auch nicht aufgefordert die SIM zu retournieren.


@Freddy128  schrieb:

Ich habe die Vertragszusammenfassung bekommen und auch eine Sim Karte erhalten, jedoch den Vertrag nicht unterzeichnet und eingereicht.


Dann gibt es auch keinen Vertrag. Seit 01.12.21 gilt ein neues TKG, nach welchem der Vertragszusammenfassung aktiv und in Textform zugestimmt werden muss, ein "Ja" am Telefon reicht nicht mehr aus.

 


@Freddy128  schrieb:

Ich wurde auch nicht aufgefordert die SIM zu retournieren.


Das solltest Du vielleicht auch ohne Aufforderung freiwillig tun. Noch sind die 14 Tage nicht rum, also am besten morgen noch zurücksenden, mit Hinweis auf Deinen Widerruf.

 

Ipodymisk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das selbe Problem wie Sie. Konnte es bei Ihnen bereits gelöst werden und haben Sie einen Tipp für mich? Liebe Grüße Sarina