abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkrechnung nicht gefunden bei Kombi Internet /Festnetz und Mobilfunk
Tina1111
Forum-Checker
Forum-Checker

Huhu,

 

wisst ihr wo ich die Mobilfunkrechnung einsehen kann. Ich hatte bereits ein bestehenden Internet / Festnetzvertrag und habe dann über Sparhandy ein Handyvertrag mit dem Kombivorteil von Vodafone abgeschlossen.
In meinem Kundenkonto ist weiterhin aber nur der Kabelvertrag und nichts zum Mobilfunkvertrag, so dass ich auch die Rechnungen gar nicht einsehen kann.
Abgebucht wird auch zwei mal, einmal von Vodafone GmbH und einmal von Vodafone West GmbH, sind das zwei verschiedene Seiten ?

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Vodafone West ist der Kabelvertrag.

Vodafone GmbH klingt wie der Mobilvertrag.

 

MeinVodafone-App kostenlos herunterladen | Vodafone

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tina1111 !

 

Schau noch einmal genau in die Unterlagen, die du von diesem Fachhändler erhalten hast. Es gibt einmal vorläufige Daten zum Login/Registrierung in Mein Vodafone und ein in den Unterlagen angegebenes Kundenkennwort (nicht Internet Passwort von Mein Vodafone)dass z.B. zur Legitimation beim Kundenservice dient. 

 

Den Mobilfunkvertrag musst du mit dem Kundenkennwort zu deinem hier gerade genutzten Mein Vodafone Account, in dem du auch deinen Festnetzvertrag verwaltest wie hier beschrieben hinzufügen.

 

Solltest du das Kundenkennwort nicht in den Unterlagen/email Bestätigungen finden, solltest du den Fachhändler als Ansprechpartner kontaktieren um zu erfragen, wo dieses genau aufgeführt ist.

 

Das Kundenkennwort lässt sich ansonsten auch hiermit neu festlegen.

 

 

Alternativer Tipp:

Auf deine Vertragsfaten kannst du auch zugreifen indem du auf dem Smartphone die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz startest und dich somit ohne weitere Logindaten einloggen kannst. Für den Rechnungsbereich musst du lediglich dein Kundenkennwort einegeben.

 

Sollte trotz Nachfrage beim Fachhändler noch Klärungsbedarf mit Vodafone direkt bestehen, wovon ich nicht ausgehe, würde ich dir zu einer  schriflichen Abklärung z.B. über Facebook, Twitter, den Apple Business Chat oder WhatsApp raten,  siehe hier.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.