1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk in Österreich nicht möglich mit RedKids?
Ullimaus1972
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann auf dem iPhone 6plus meines Sohnes keinen Mobilfunk in Österreich empfangen. Habe das Iphone mehrfach neu gestartet, Mobilfunkeinstellunge zurück gesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt... was kann ich noch probieren, habe sogar die SIM in mein altes 7plus probiert, auch da kein Netzempfang möglich ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Moderator:in

Hallo @Ullimaus1972, die Sperre ist entfernt und Du konntest mir das bereits bestätigen. Bitte den Thread noch auf "gelöst" stellen. Danke und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Hm, wie alt ist denn der Kids-Vertrag? Erst im aktuellen Portfolio ist Roaming bei den Kids-Verträgen möglich.

Der Vertrag ist knapp zwei Jahre alt, ist zwar zum 2.9. gekündigt, aber auf dem IPad habe ich die Vodafone App mit genau dieser Nummer drauf und da steht, dass Roaming möglich wäre (Herzlich willkommen in Österreich)

Die App greift nicht auf die Sperren in dem Nutzerkonto der Kids-Karte zu.

Ich gehe davon aus, dass aufgrund des Alters des Tarifs die betreffende Roaming-Sperre eingerichtet ist. Ob diese aufgehoben werden kann entscheidet die Kundenbetreuung.

Mehr anzeigen
Schade... Gottseidank hat sich das bald erledigt...dank Kündigung...

Wie du meinst, es wäre nur ein Anruf oder ein Whatsapp-Chat vonnöten, deine Entscheidung...

@Ullimaus1972 

Das sehe ich wie @Gr3g :

Du musst lediglich kurz die Kundenbetreuung kontaktieren, damit die Sperre aufgehoben wird:

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

Bitte dort um Aufhebung der Roamingsperre der Red+ Kids Karte.

Ich habe es gestern späten Abend noch per WhatsApp versucht, die KI sagte mir nur, dass ich Easytravel buchen soll und das über die App starten könne., bin gespannt ob sich nachher ab 7.30 jemand persönlich kümmert... danke für eure Hinweise. Wenn es geklappt hat schreib ich es hier...

@Ullimaus1972 

Schreibe vielleicht dann nach dem Hinweis von Tobi dazu, dass du wegen der Red+ Kids Karte mit einem Kundenbetreuer chatten möchtest.

Jioti

Hallo @Ullimaus1972, die Sperre ist entfernt und Du konntest mir das bereits bestätigen. Bitte den Thread noch auf "gelöst" stellen. Danke und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!