Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2021 22:12
Ich kann auf dem iPhone 6plus meines Sohnes keinen Mobilfunk in Österreich empfangen. Habe das Iphone mehrfach neu gestartet, Mobilfunkeinstellunge zurück gesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt... was kann ich noch probieren, habe sogar die SIM in mein altes 7plus probiert, auch da kein Netzempfang möglich ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2021 15:42 - bearbeitet 12.08.2021 15:46
Hallo @Ullimaus1972, die Sperre ist entfernt und Du konntest mir das bereits bestätigen. Bitte den Thread noch auf "gelöst" stellen. Danke und viele Grüße, Jioti
am 11.08.2021 22:17
Hm, wie alt ist denn der Kids-Vertrag? Erst im aktuellen Portfolio ist Roaming bei den Kids-Verträgen möglich.
am 11.08.2021 22:27
11.08.2021 22:40 - bearbeitet 11.08.2021 22:40
Die App greift nicht auf die Sperren in dem Nutzerkonto der Kids-Karte zu.
Ich gehe davon aus, dass aufgrund des Alters des Tarifs die betreffende Roaming-Sperre eingerichtet ist. Ob diese aufgehoben werden kann entscheidet die Kundenbetreuung.
am 11.08.2021 22:43
am 11.08.2021 22:52
Wie du meinst, es wäre nur ein Anruf oder ein Whatsapp-Chat vonnöten, deine Entscheidung...
am 12.08.2021 06:35
Das sehe ich wie @Gr3g :
Du musst lediglich kurz die Kundenbetreuung kontaktieren, damit die Sperre aufgehoben wird:
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte dort um Aufhebung der Roamingsperre der Red+ Kids Karte.
am 12.08.2021 07:44
Ich habe es gestern späten Abend noch per WhatsApp versucht, die KI sagte mir nur, dass ich Easytravel buchen soll und das über die App starten könne., bin gespannt ob sich nachher ab 7.30 jemand persönlich kümmert... danke für eure Hinweise. Wenn es geklappt hat schreib ich es hier...
am 12.08.2021 07:46
Schreibe vielleicht dann nach dem Hinweis von Tobi dazu, dass du wegen der Red+ Kids Karte mit einem Kundenbetreuer chatten möchtest.
12.08.2021 15:42 - bearbeitet 12.08.2021 15:46
Hallo @Ullimaus1972, die Sperre ist entfernt und Du konntest mir das bereits bestätigen. Bitte den Thread noch auf "gelöst" stellen. Danke und viele Grüße, Jioti