abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag ausgelaufen - Wechsel zu Prepaid
FcryCola
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

mein Vertrag ist gestern nach den regulären 2 Jahren ausgelaufen da ich gekündigt habe. Ich möchte nun wie meine Frau damals die Telefonnummer behalten und auf callya umstellen.

 

Aktuell befinde ich mich außerhalb der EU im Urlaub und bekomme dort auch kein roaming Netz mehr. 

 

In der Mein Vodafone App ist auch nichts mehr zu lesen von der Mobilfunknummer. 

 

Kann hier ein Moderator helfen? 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FcryCola !

 

Wurde der Wechselwunsch in Callya in der Kündigung angegeben?

 

Wenn ja hast du dazu vor Vertragsende eine SMS erhalten und nach Vertragsende das Smartphone neu gestartet?

 

Falls nicht beauftragt, ist ein Wechsel in Callya noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Zur Abklärung.des Wechsels in Callya für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  über das Smartphone deiner Frau über die telefonische Kundenbetreuung oder z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

Tatsächlich würde damals der Wechsel bei meiner Frau so erklärt, dass Sie nach Ablauf auch Mindestvertragslaufzeit einfach einen Tarif buchen konnte. Das ging auch. 

 

Das im Hintergrund diese Umstellung angegeben werden muss, wurde uns nicht mitgeteilt. 

 

Das Handy wird über Nacht immer vollständig ausgeschaltet. 

 

Der chat-bot bietet mir immer nur die Möglichkeit telefonisch angerufen zu werden oder mir eine Rufnummer zu geben. Per WhatsApp würde natürlich jetzt sehr gut funktionieren. Alles andere leider nicht da wie beschrieben, ich mich aktuell nicht in der EU befinde und erst gar kein Netz bekomme. 

@FcryCola 

Ihr könnt ja alternativ mit der Rufnummer deiner Frau anrufen und dann im Gespräch mit dem Kundenbetreuer die Situation schildern und dann diesem  deine Rufnummer mitteilen.

 

Zu Tobi:

Wie bereits geschrieben musst du bei Tobi über WhatsApp hartnäckig bleiben und ggf. mehrfach immer wieder bezüglich einer Weiterleitung zu einem Kundenbetreuer nachfragen und Rückrufe ablehnen. Dann klappt es früher oder später direkt im Chat.

Super. Über WhatsApp bin ich schon im Kontakt. Habe meine Daten eingeben müssen zur Verifizierung. Ich hoffe es meldet sich jemand.