Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Mobilfunk: Tarifwechsel Privatkunde zu Geschäftskunde - Status unklar
Gehe zu Lösung
RoKoPM
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe hier über eine spannende Erfahrung zu berichten und hoffe, das jemand von Euch eine Idee zur Lösung hat:

 

Am 28.07.2022 habe ich bei VF Business telefonisch einen Tarifwechsel von einem Privatkundentarif (VF Red S ohne Smartphone, mit Selbständigenrabatt) zu einem Geschäftskundentarif (Vodafone Red Business Prime Plus) veranlasst. Ich erhielt auch prompt eine E-Mail-Bestätigung des Tarifwechsels zum "nächsten Rechnungszyklus". Der neue Rechnungszyklus hat m.E. nun vor einigen Tagen begonnen, aber mein Vertrag befindet sich lt. "MeinVodafone" unverändert im bisherigen Privatkunden-Tarif. Ich habe schon alles probiert: Anruf beim Absender der Bestätigung bei VF Business: mein Ansprechpartner sei in Urlaub, seine Kollegen bitten mich um Anruf bei 1234 (Business-Hotline). Dort bekomme ich aber keinen Kontakt zum Business-Team, sondern komme im Privatkunden-Team an, da meine Rufnummer ja noch unter "Privatkunde" läuft. Und dort sei kein Vorgang hierzu, auch kein Tarifwechsel, verzeichnet. Telefonisch scheiterte ich inzwischen über alle möglichen Nummern bei ungezählten Gesprächspartnern immer wieder daran, dass der Tarifwechsel im Privatkunden-System offenbar nicht abgebildet ist, bzw. dass man mir aufgrund des immer noch aktiven Privatkundentarifs nicht helfen und auch keinen Kontakt zum Business-Team herstellen könne. Auf meine Rückfrage an per e-Mail bei business@vf-kundenmanagement.com bekomme ich keine Antwort und Tobi ist in solchen Fällen sowieso ein Witz. 

 

Ich hatte den neuen Tarif übrigens mit der Zielsetzung gewählt, diesen im Rahmen von „GigaKombi Business“ mit dem inzwischen in einem Vodafone-Shop zusätzsätzlich gebuchten Internet-Tarif „Red Business Internet & Phone 1000 Cable“ zu verbinden und die damit verbundenen Vorteile (u.a. unlimitiertes Datenvolumen für den mit o.g. Tarifwechsel verbundenen Tarif) zu nutzen.  Im Shop meinte man zu meinem Problem mit dem Mobilfunk-Tarif, ich solle mal abwarten, vielleicht sei ja mit "nächster Rechnungszyklus" die Fälligkeit meiner Zahlung zu verstehen und daher sei ja "noch etwas Zeit". Aber ohne eine Spur des Vorgangs in den VF-Systemen? Kaum zu glauben...

 

Hat jemand noch eine Idee, wie ich eine Aufklärung des Sachverhaltes erreichen könnte?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

@RoKoPM 

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Verlinkung in meinem Post hat nichts mit "anrufen" zu tun. Wenn du dich durchklickst kommst du zu einem Kontaktfrormular mit Eingabefenster. 

 

Klick.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Andre
Moderator

Hallo RoKoPM,

das ist aber wirklich bescheiden gelaufen.

Einen anstehenden Tarifwechsel des Privatkundentarifs müsste auf dem Kundenkonto klar ersichtlich sein.

Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten - klopf doch gern mal via Facebook/Twitter an.

VG

,Andre

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RoKoPM
Smart-Analyzer

Danke André, habe ich gemacht. Bislang bleibt es dabei: ich drehe mich im Privatkundenumfeld im Kreis. Die Facebook-Kollegen sind nur für Privatkunden zuständig. Auch bei Nutzung der Nummer des Busineess-Teams (1234) komme ich mmer wieder im Privatkundensegment raus, da meine Teilnehmernummer durch das vorgeschaltete Abfragesystem wohl noch als "Privatkunde" erkannt wird. Ich sehe echt kein Land...

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@RoKoPM 

Hast du es schon über das Kontaktformular für Businesskunden probiert?

Mehr anzeigen
RoKoPM
Smart-Analyzer

Hallo ttwa2011, ja. Aber auch da wird man nur zu Telefonnummern geführt. Wenn man die dann anruft, wird durch einen Abfragealgorismus in Verbindung mit meiner Mobilnummer festgestellt, dass es sich beim bestehenden Mobilfunktarif um einen Privatkundentarif handelt. Und Zack, landet man im Privatkunden-Team, die wg. unterschiedlicher Systeme nicht weiterhelfen können. 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@RoKoPM 

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Verlinkung in meinem Post hat nichts mit "anrufen" zu tun. Wenn du dich durchklickst kommst du zu einem Kontaktfrormular mit Eingabefenster. 

 

Klick.

(1)
Mehr anzeigen
RoKoPM
Smart-Analyzer

Hi, vielen Dank, jetzt habe ich es auch gefunden 😉. Anfrage läuft. Viele Grüße! RoKoPM

 

Mehr anzeigen