abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen Klappt nicht mehr
Lauche_Philipp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Seit nun mehr als einer Woche kann ich bei Xbox keine Inhalte mehr über die Vodafone Rechnung kaufen jedesmal wenn ich per Handyrechnung zahlen möchte wird mir gesagt: Wir konnten keine Genehmigung für diesen Einkauf erhalten. Wählen Sie einen andere Zahlungsmethode oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

 

Die letzten 3 Monate hat es auch dem ganzen Monat über geklappt.

 

Wie liegt den jetzt das Problem ?

 

P.S Mittlerweile auch im Play Store oder sonstiges keine Abbuchungen mehr möglich. Kann ja nicht sein. Schließ bezahle ich auch meine Rechnungen.

 

MfG

Lauche

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lauche_Philipp,

 

über die MeinVodafone App solltest du die Option Mobiles Bezahlen konfigurieren können. Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet, in der du die Optionen (z. B. PlayStore, digitale Inhalte etc.) wählen kannst, die nicht in der Sperre enthalten sind.

 

2022-12-05-19-21-44-627.jpg

 

Hallo,

 

Bei mir sind keine Haken. In der App habe ich schon geschaut. Daran kann es nicht liegen.

 

Und auf MeinVodafone über PC steht ich könne es nicht aktivieren Online zur Zeit. Bis letzte Woche hat alles tadellos funktioniert 

Klingt nach einer systemischen Sperre - entweder weil der Vertrag neu ist oder weil ein Limit beim Mobilen Bezahlen überschritten wurde. Klär das sinvollerweise mit der Kundenbetreuung.

@Lauche_Philipp,

 


@Gr3g  schrieb:

Klingt nach einer systemischen Sperre - [...] Klär das sinvollerweise mit der Kundenbetreuung.


Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Falls du keinen Socialmediaaccount hast, kannst du auch den WhatsApp/SMS Chat von VF nutzen.

WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Du gelangst hier erst an TOBi. Frage nach einem Kundenbetreuer (evtl. mehrfach), dann solltest du zu einem Mitarbeiter weitergeleitet werden und kannst das abklären.