Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Mobiles Bezahlen Klappt nicht mehr
Lauche_Philipp
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Seit nun mehr als einer Woche kann ich bei Xbox keine Inhalte mehr über die Vodafone Rechnung kaufen jedesmal wenn ich per Handyrechnung zahlen möchte wird mir gesagt: Wir konnten keine Genehmigung für diesen Einkauf erhalten. Wählen Sie einen andere Zahlungsmethode oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

 

Die letzten 3 Monate hat es auch dem ganzen Monat über geklappt.

 

Wie liegt den jetzt das Problem ?

 

P.S Mittlerweile auch im Play Store oder sonstiges keine Abbuchungen mehr möglich. Kann ja nicht sein. Schließ bezahle ich auch meine Rechnungen.

 

MfG

Lauche

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser

Hi @Lauche_Philipp,

 

über die MeinVodafone App solltest du die Option Mobiles Bezahlen konfigurieren können. Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet, in der du die Optionen (z. B. PlayStore, digitale Inhalte etc.) wählen kannst, die nicht in der Sperre enthalten sind.

 

2022-12-05-19-21-44-627.jpg

 

(1)
Mehr anzeigen
Lauche_Philipp
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Bei mir sind keine Haken. In der App habe ich schon geschaut. Daran kann es nicht liegen.

 

Und auf MeinVodafone über PC steht ich könne es nicht aktivieren Online zur Zeit. Bis letzte Woche hat alles tadellos funktioniert 

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Klingt nach einer systemischen Sperre - entweder weil der Vertrag neu ist oder weil ein Limit beim Mobilen Bezahlen überschritten wurde. Klär das sinvollerweise mit der Kundenbetreuung.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@Lauche_Philipp,

 


@Gr3g  schrieb:

Klingt nach einer systemischen Sperre - [...] Klär das sinvollerweise mit der Kundenbetreuung.


Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Falls du keinen Socialmediaaccount hast, kannst du auch den WhatsApp/SMS Chat von VF nutzen.

WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Du gelangst hier erst an TOBi. Frage nach einem Kundenbetreuer (evtl. mehrfach), dann solltest du zu einem Mitarbeiter weitergeleitet werden und kannst das abklären.

Mehr anzeigen