abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitarbeitertarif löschen
Rungisalf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich bin am verzweifeln, kein MA von Vodafone kann mir helfen.

Ich habe einen Mitarbeitertarif seit Jahren von meinem Arbeitgeber. Die Konditionen waren für mich stimmig. Seit Anfang 2023 bin ich Rentener und nicht mehr berufstätig. Meinen Red M habe ich gekündigt weil er mir dann zu teuer ist. Ich möchte evtl. einen neuen Vertrag abschließen. 

Problem: keine Vertragsverlängerung/Neuvertrag mit geänderten Konditionen ist möglich, da mein Mitarbeitertarif hinterlegt ist. Ich werde von einer Hotline zur anderen Hotline weitergereicht. 

Keiner kann mir weiterhelfen. Entweder wird einfach aufgelegt oder was falsches gesagt.  

Kann der Moderator weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vergiss das Telefon, du landest in externen Callcentern, die hauptsächlich auf den Verkaufneuer Verträge schauen. Und du bekommst bei 3 Anrufen 4 verschiedene Antworten von denen 5 wenig hilfreich sind. Wie @Gr3g bereits schrieb: nutze einen der schriftlichen Kanäle, sprich Social Media.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie heisst der Tarif genau lt. deinen Rechnungen? Ist das ein Privatkundentarif mit Mitarbeiter-Rabatt oder ein Rahmenvertrag?

In letzterem Fall ist das Business-Team zuständig, würde auch den fehlenden Enthusiasmus in der Privatkundenbetreuung erklären^^

Tja, und was die Mods betrifft siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Auf meiner monatlichen Rechnung steht:

Tarif: Vodafone Red 2020 M mit Smartphone Spezial,

Mitarbeiterrabatt zu Ihren Gunsten:

Es ist ein Privatkundentarif, kein Businesstarif.

vielen Dank für weitere Infos und für die Rückmeldung.

mfg

Dann kontaktiere am einfachsten die Privatkundenbetreuung auf einem der Schriftwege aus obigem Link. Gib an, dass du verlängern möchtest, aber als 'Normalsterblicher'

Wenn das alles zu keinem befriedigenden Ergebnis führen sollte, kündige und lass deinen Vertrag zum Kündigungsdatum in CallYa umstellen. Aus CallYa heraus kannst du problemfrei wieder in einen Laufzeitvertrag zu Neukundenkonditonen wechseln siehe:

https://www.vodafone.de/hilfe/von-callya-zu-laufzeit-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-call...

Danke 

Ich habe mindestens mit 8 bis 10 Personen gesprochen. Bin seit über 20 Jahren Kunde. Teilweise legen die einfach den höheren auf und andere sagen sie müssten das prüfen und rufen mich zurück. Nichts passiert. 

Ich werde in callya wechseln. War eigentlich immer zufrieden. 

Vergiss das Telefon, du landest in externen Callcentern, die hauptsächlich auf den Verkaufneuer Verträge schauen. Und du bekommst bei 3 Anrufen 4 verschiedene Antworten von denen 5 wenig hilfreich sind. Wie @Gr3g bereits schrieb: nutze einen der schriftlichen Kanäle, sprich Social Media.

genau richtig gesagt, selbst so erlebt. Die reden und reden und finden für mich keine Lösung. Aber gleichzeitig sagen die am Telefon ich kann Ihnen sofort einen neuen Vertrag anbieten. Ich werde über Whattsapp versuchen eine Lösung zu finden.

Vodafone hat sich tatsächlich gestern bei mir gemeldet.  Mitarbeiterrabatt wurde storniert.

Angebot wegen treuer Kundenbindung für eine Vertragsverlängerung RedM für weitere 24 Monate ohne Smartphone:

50 GB für monatlich 29,99 Euro oder RedS 25 GB für 24,99 Euro.

Habe mich für meinen alten RedM entschieden. Brauche zwar soviel GB nicht, schadet aber auch nicht. 

Zum regulären Preis ist das eine Ersparnis von ca. 40 %

Habe ich angenommen, mein altes Samsung Galaxy S 20 FE tut es noch. Wenns mal ein Angebot auf dem freien Markt gibt werde ich mal ein Neues mir zulegen.