Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2025 13:02
Hallo zusammen,
wir haben unseren Mobilfunkvertrag telefonisch verlängert, weil uns am Telefon versprochen wurde, dass der Mitarbeiterrabatt (33 %) nach Bestätigung und Hochladen unserer Mitarbeiterausweise gewährt wird. Das haben wir direkt erledigt.
Genau nach Ablauf der Widerrufsfrist kam die Nachricht: Der Rabatt wird nicht gewährt, da er nur direkt bei Abschluss buchbar sei. Das wurde uns vorher so nicht gesagt – unter diesen Umständen hätten wir den Vertrag nie verlängert!
Ehrlich gesagt, hatte ich schon beim Abschluss ein ungutes Gefühl, aber als langjährige Vodafone-Kunden vertraut man ja. Jetzt fühlt es sich an, als wären wir mit falschen Versprechungen gelockt worden.
Sind das wirklich aktuelle Geschäftspraktiken bei Vodafone? Hat jemand Ähnliches erlebt, besonders nach abgelaufener Widerrufsfrist? Gibt es Tipps, wie man das angehen kann (z. B. Eskalation, Beschwerde)? Die Hotline (1212) hilft bisher nicht weiter.
Danke für eure Hilfe!
am 24.10.2025 17:13
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 24.10.2025 18:22
Mir ist gestern exakt das Gleiche passiert. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass der Mitarbeiterrabatt nachträglich gewährt wird, sobald ich meinen Nachweis hochlade. Heute kam dann die Ablehnung mit derselben Begründung – Rabatt nur direkt beim Abschluss möglich. Ich habe den Vertrag daraufhin sofort widerrufen.
Ehrlich gesagt, das wirkt schon ziemlich systematisch. Offenbar wird hier mit falschen Zusagen gearbeitet, um Verlängerungen durchzubringen.