Mitarbeiter-Rabatt abgelehnt
JuergenSchi
Daten-Fan
Daten-Fan

Im April habe ich einen Vodafone Mobilfunkvertrag über die Website Vodafone Vorteilstarife abgeschlossen. Dadurch habe ich als Mitarbeiter der evangelischen Kirche bisher einen Rabatt erhalten. 

 

Nun hat mir Vodafone angeboten, den Vertrag mit dem doppelten Datenvolumen zu verlängern. Der Mitarbeiter hat mir am Telefon zugesichert, dass mein Rabatt davon nicht betroffen ist. Nach der Vertragsverlängerung möchte aber Vodafone mein "Unternehmen" nicht mehr als rabattberechtigt anerkennen. 

 

Ich bin wirklich verärgert und frage mich, ob mir nur noch der Widerruf und das Sonderkündigungsrecht bleiben. 

 

Danke für Eure Hilfe!

1 Antwort 1
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

Ich kann dir hier aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du veräppelt worden bist von einem Call-Center-Agent.

Vorteilstarife ist eine eigenständige Firma welche nichts, außer das die u.a. Tarife für Vodafone verkaufen, mit Vodafone zu tun hat.


Tarife die über die gebucht werden, werden rabattiert. Wechselst du aber, so wie du das jetzt gemacht hast, "richtig" zu Vodafone kommst du in die regulären Tarife und Preise.

 
Du kannst den Abschluss jetzt nur wiederrufen.

 

Für die Zukunft: Wiedersprich der Beratungseinwilligung und nimm Kontakt zu eurem Vodafone Businesssberater (je nach größe eurer Einrichtung/ Vereins/ Kirchbezirk habt ihr einen persönlichen Bereichsverantwortlichen) und tritt dort den (W)EKD Rahmenvertrag bei. Dann kannst du direkt bei Vodafone rabattierte Tarife buchen welche nicht viel teurer sind als bei Vorteilstarife.

 

Ich habe das gleiche hintermir und wurde auch schonmal geködert und hab die Wiederrufsfrist verpasst und Lehrgeld bezahlt.