1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit falschen Angaben in vorzeitige Vertragsverlängerung gelockt
WhiteKnight
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus. 

Ich bekam im September einen Anruf von Vodafone. Der gute Mann bot mir an den Vertrag zu verlängern und in einen anderen Tarif zu wechseln. Da ich mit dem aktuellen in Vertrag in Sachen Preis/Leistung zufrieden war, verneinte ich dies erst, da kein Interesse.

Dann sagte er mir, dass ich die akttuellen Konditionen behalte, 5GB Volumen dazu bekomme und das Ganze durch Rabatte noch 5€ günstiger im Monat wäre als meine jetziger Vertrag. Danach fragte ich nochmal, ob ich richtig verstanden habe und er bestätigte dies. Nun gut, das Gleiche mit Update des Volumens am Ende noch günstiger, okay. Machen wir. 

 

Die erste Rechnung die ich dann bekam, war diese gesplittete durch den Wechsel. Die war höher als sonst, aber okay, durch den Wechsel wird vielleicht im Folgemonat noch was gegengerechnet, dachte ich mir.

Dann kam jetzt die Rechnung November. Was sehe ich da? Mein monatlicher Betrag ist 5€ MEHR als vor der Verlängerung?

 

@Vodafone 

Was soll das? Warum wurde ich hier bei dem Telefonat belogen und vera....t, nur um eine vorzeitige Verlängerung zu erwirken? Ich hätte zu meinen alten Konditionen sowieso verlängert. Haben sie das nötig, langjährige Kunden derart zu behandeln? Mit Seriös hat das nichts zu tun, tut mir leid. Jahrelang zufrieden, keine Probleme und dann solche Aktionen am Telefon. 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey WhiteKnight,

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Solche Aktionen sind natürlich nicht nachhaltig und verärgern Kunden unnötig. Entschudige bitte, das ist sicher nicht in unserem Sinn.

 

Schick mir gern die betroffene Handynummer per PN, damit wird das prüfen und eine Lösung finden können.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!