abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meinvodafone App Phishing***?
Rafael1996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community, 

 

[8.12., 15:33] Rafael: Meine offene Rechnung der Rufnummer xxxxxxxxxxxxx über 115,79€ habe ich am 26.11.2020 per Meinvodafone App (Klarna verfahren) bezahlt. Dies wird auch auf der app bestätigt (siehe Video).
Allerdings kam das Geld nicht bei Vodafone, sondern einer niederländischen Iban an NL79 xxxxxx 65
[8.12., 15:33] Rafael: Wie kann das passieren?
[8.12., 15:34] Rafael: Ich hab die Überweisung nicht selbst aufgegeben, sondern wie erwähnt über die Meinvodafone App mittels klarna Verfahren bezahlt. Es ist also ein Fehler in Ihrem System!
[8.12., 15:36] Rafael: Das Geld wurde über meine Bank zurückgefordert, die Aussichten sind aber schlecht laut meiner Bank! Meine Bankkonten würde soeben wegen Betrugs/Phishing Verdacht gesperrt. Sie haben ein Fehler in Ihrem System. Wenn man über klarna oder Paypal (Meinvodafone App) bezahlt, werden iban und Verwendungszweck automatisiert ausgefüllt.

 

Ich wende mich nun erst hier bevor ich mich an meinen Anwalt wende. 

Mfg

 

@Rafael1996   Rufnummer / IBAN entfernt 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Rafael,

 

Deinen Anwalt zu bemühen ist, denke ich, überflüssig.

 

Anhand Deiner Nummer hab ich mir Dein Kundenkonto angeschaut. Es ist ausgeglichen. Deine Zahlung ist inzwischen verbucht worden.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Rafael,

 

Deinen Anwalt zu bemühen ist, denke ich, überflüssig.

 

Anhand Deiner Nummer hab ich mir Dein Kundenkonto angeschaut. Es ist ausgeglichen. Deine Zahlung ist inzwischen verbucht worden.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pia8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe meine Rechnung über die MeinVodafone App beglichen. 
komischerweise wird es dann an eine Niederländische Iban versendet. 
Habe schon wieder eine Mahnung erhalten vielleicht solltet ihr dass dann sperren wenn es bei euch nicht funktioniert.

 

Pia8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: @Pia8 Screenshot entfernt. Bitte ohne Nummer aus dem Verwendungszweck posten. Lars

Pia8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

90076466-F015-43D7-9FEB-4BF69DEB2B3C.jpeg

 

Pia8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hier meine Kundennummer.

meine Adresse hatte ich eigentlich auch geändert.

 

Community-Team: Screenshot wegen persönlichen Daten entfernt

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Pia,

 

schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das an.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was ist eigentlich los bei euch ? Rechnungen die man über eure App bezahlt kommen nicht bei euch an ? Wie kann das sein ? Dafür ist die App doch da ? Und dann wird man einfach frecherweise gesperrt obwohl man bezahlt!
So laut zwei Kollegen von euch über dem WhatsApp-Chat als auch über einen Rückruf von einem Kollegen der von sich sagt er wissen alles über Vodafone da er seit 12 Jahren schon dabei sei, ist die iban Nummer an die die Zahlungen gingen nicht von Vodafone! Ich hab dann mehrfach Versucht den Kollegen zu erklären dass sie falsch liegen und dass das Ja Vodafone iban sein muss
, da bereits mehrfach Zahlungen an das Konto gingen bezüglich Rechnungen die bezahlt sind! Also muss das Konto logischerweise zu Vodafone gehören! Beide Kollegen bestanden darauf dass ich falsch liegen würde und das ich mich irre und dass was ich ablese falsch sei! UND man hat mir geraten mich an meine Bank zu wenden und alle Überweisung die jemals an diese IBAN gingen zurück zu buchen! Das beinhaltet dann natürlich auch bereits gezahlte Rechnungen!
Ältere Zahlungen werde ich in Verbindung mit der Aussage ihrer Kollegen über den Anwalt reklamieren! 
sollte es sich dabei um eine falsche Aussage handeln, wird Vodafone die Unkosten dafür tragen müssen, da ich mehrfach den Kontakt aufgesucht hatte um diese Informationen zu verifizieren. 
Meine Pflicht den Schaden zu mindern habe ich somit erfüllt! 

darüber hinaus haben ihre Mitarbeiter kein Interesse den Sachverhalt zu klären, vielmehr wird man provoziert, geärgert oder beleidigt. 
Im WhatsApp Chat hat der Kollege Armin am 12.03 gegen 18:50 Uhr meine Nachrichten blockiert gehabt, so dass ich ihm nicht mehr antworten konnte, hat mir aber gleichzeitig noch geschrieben! Vermutlich um mich zur Weißglut zu treiben! Ein Verhalten dass ich absolut nicht nachvollziehen und gutheißen kann, in einer Situation, in der es darum geht, dass ich wie er es behauptet hatte, vermeintlich 180 Euro an eine flache IBAN Nummer geschickt hätte.
Ihre Kollegen haben nicht zugehört, sind respektlos ins Wort gefallen und haben sich aufgespielt als ob sie ja alles wissen würden und man blödsinn reden würde, dabei ist genau dieses Problem mehrfach bekannt!!!!
Selbst auf eurem eigenen Forum sieht man dass absolut nicht der einzige bin der exakt das selbe Problem hat!

Da mir das langsam aber alles zu blöd wird und ich ein Mal im Monat mein Tarif gesperrt bekomme und mit blöden Kollegen reden muss, die kein deutsch sprechen und mich dann noch als Lügner bezeichnen, habe ich bereits per Email meine Sonderkündigung  eingereicht, da Vodafone ganz klar nicht seiner Sorgfaltspflicht nachkommt und mir dadurch regelmäßig enorme Umstände und Nachteile entstehen.

 

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Für Antworten müsstest du dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community