MeinVodafone Teilnehmer hinzufügen geht nicht
paulcave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte eigentlich meine neue SIM in MeinVodafone aktivieren. Dafür muss ich aber erstmal meine Nummer als Teilnehmer zum Vertrag hinzufügen, was automatisch anscheinend nicht passiert ist (ich kann keine Details der Karte sehen etc). 

Wenn ich zu "Mobilfunk-Vertrag oder Rufnummer hinzufügen" gehe und meine Kundennummer + Kundenkennwort eingebe, wird mir gemeldet, ich habe diesen Vertrag schon hinzugefügt oder so ähnlich. Wenn ich meine Rufnummer + Kundenkennwort eingebe, bekomme ich immer nur den Fehler "Hier stimmt etwas nicht: Überprüfe bitte deine Eingabe". Dabei ist die Rufnummer auf jeden Fall korrekt (mit oder ohne Ländervorwahl bringt die gleiche Fehlermeldung) und das Kundenkennwort scheint ja auch das richtige zu sein, wenn es kombiniert mit der Kundennummer erkannt wird.

Kann mir da wer weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@paulcave 


@paulcave  schrieb:

es geht um die Aktivierung einer SIM, nachdem ich von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt bin. Entsprechend kann ich auch die App nicht nutzen.



Andere Frage:

Es wundert mich, dass die Sim Karte unaktiviert sein soll. Auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgeschlossen.

Bei Vodafone direkt oder über einen Fachhändler. Im Normalfall werden die Simkarten bereits aktiviert verschickt.

 

Du erhälst die Sim Karte aktiviert entweder mit einer vorläufigen Rufnummer über die du nachträglich die Rufnummernportierung online veranlassen musst,

 

oder

 

unaktiviert, wenn die Portierung über einen Fachhändler veranlasst wurde und der Vertrag erst zum Portierungsdatum aktiviert wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @paulcave !

 


@paulcave  schrieb:

Hallo,

ich wollte eigentlich meine neue SIM in MeinVodafone aktivieren.

Zum Verständnis: Geht es lediglich um das Hinzufügen einer aktiven Sim Karte in Mein Vodafone oder geht es um die Aktivierung der Sim Karte (z.B. nach einem Simkartentausch)?

 

 

 


@paulcave  schrieb:

Wenn ich zu "Mobilfunk-Vertrag oder Rufnummer hinzufügen" gehe und meine Kundennummer + Kundenkennwort eingebe, wird mir gemeldet, ich habe diesen Vertrag schon hinzugefügt oder so ähnlich.

Hast du vor dem (erneuten) Hinzufügen der Kundenennummer/Rufnummer mal probiert zuerst den vertrag zu löschen?


Falls die Sim Karte bereits aktiv ist:

Du kannst über das Mobilfunknetz (WLAN aus) dich ohne weitere Logindaten jederzeit in die Mein Vodafone App einloggen und deinen Vertrag mit allen Details einsehen.

Hallo @ttwa2011,

es geht um die Aktivierung einer SIM, nachdem ich von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt bin. Entsprechend kann ich auch die App nicht nutzen.



Hast du vor dem (erneuten) Hinzufügen der Kundenennummer/Rufnummer mal probiert zuerst den vertrag zu löschen?

Habe das jetzt mal versucht - das hat die Lage eher verschlechtert, wenn ich jetzt mit Kundennummer und Kundenkennwort den Vertrag hinzufügen will, bekomme ich auch den Fehler, dass etwas nicht geklappt hat.

@paulcave 

Klappt es wenn du testweise einen weiteren Mein Vodafone Account erstellst und dort den Vertrag neu hinzufügst?

@ttwa2011 


Klappt es wenn du testweise einen weiteren Mein Vodafone Account erstellst und dort den Vertrag neu hinzufügst?


Auf dem Weg konnte ich zwar den Vertrag hinzufügen, aber ein Teilnehmer wird wieder nicht angezeigt und wenn ich den hinzufügen will hab ich das gleiche Problem wie zuvor, mit Rufnummer und Kundenkennwort kommt immer nur "Da ist etwas schief gelaufen".

@paulcave 


@paulcave  schrieb:

es geht um die Aktivierung einer SIM, nachdem ich von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt bin. Entsprechend kann ich auch die App nicht nutzen.



Andere Frage:

Es wundert mich, dass die Sim Karte unaktiviert sein soll. Auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgeschlossen.

Bei Vodafone direkt oder über einen Fachhändler. Im Normalfall werden die Simkarten bereits aktiviert verschickt.

 

Du erhälst die Sim Karte aktiviert entweder mit einer vorläufigen Rufnummer über die du nachträglich die Rufnummernportierung online veranlassen musst,

 

oder

 

unaktiviert, wenn die Portierung über einen Fachhändler veranlasst wurde und der Vertrag erst zum Portierungsdatum aktiviert wird.

@ttwa2011 

Letzteres ist der Fall. Ich war gerade nochmal im Laden, wo mir dann auch gesagt wurde, dass die Karte ab dem 23.06. aktiviert ist. Das wurde mir vom Händler nicht gesagt (die Portierung war ab sofort) und stand nicht in den Unterlagen, weshalb ich dachte, ich könne die Karte jetzt schon aktivieren...

Ich warte dann erstmal und schaue, ob sich mit aktivierter Karte auch alles andere klärt.