1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone/Kundenkonto zeigt den neuen Vertrag nicht an
scorpio161176
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit meinem Vertragswechsel alter Unitymedia-Vertrag auf neuen Vodafone-Vertrag (beide Verträge haben die gleiche Kundennummer) läuft im Onlinekundenkonto/MainVodafone nichts mehr. Ich kann zwar die Rechnungen abrufen (wenigstens etwas), aber ich kann nicht auf meine Vertragsdaten vom neuen Vodafone-Vertrag zugreifen. MeinVodafone zeigt bereits 5 Wochen die Meldung ... "DEIN VERTRAG IST BEENDET ... DEIN KUNDENKONTO WIRD BALD GELÖSCHT ... SCHICK BITTE DEINE GELIEHENEN GERÄTE AN UNS ZURÜCK" ...

Die Geräte zum alten Vertrag sind schon längst zurück und auch angekommen.

Das Kundenkonto habe ich bereits mehrmals gelöscht und mit jeweils neuem Aktivierungscode neu registriert ... ohne Erfolg ...

Seit Wochen bekomme ich von der VF-Hotline nur zu hören ... "DA KANN ICH IHNEN LEIDER NICHT WEITERHELFEN, ICH MUSS SIE VERBINDEN" ... "MIT DEM VERTRAG IST ALLES IN ORDNUNG" ... "WIR HABEN GERADE EINE STÖRUNG MIT MEINVODAFONE" (seit 5 Wochen?????) ... "VON UNSERER SEITE IST ALLES OK, BITTE GEDULDEN SIE SICH NOCH EIN PAAR TAGE" (ebenfalls seit 5 WOCHEN????) ... Es ist nur komisch, dass ich VOR der Rufnummernportierung (Anschlussdeaktivierung und Neuaktivierung) den neuen Vertrag bereits in MeinVodafone einsehen konnte, nach der Neuaktivierung gab's nur die oben genannte Meldung.

Es wäre ja mal schön, wenn ich endlich die Vertragsoptionen von meinem neuen VF-Vertrag einsehen und ggf. an meine Bedürfnisse anpassen könnte. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, oder eine Lösung? Momentan steigt mein VF-Kunden-Frustlevel leicht an, und ich habe wirklich keinen Bock mehr auf fröhliches VF-Hotline-Mikado, wo man dann zwar sein Problem an den Mann/Frau/Divers bringen kann, keine Lösung angeboten bekommt, aber zusätzlich ein überflüssiges und nicht gewünschtes Verkaufsgespräch aufgedrückt bekommt.

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@scorpio161176 du solltest in diesem Fall nicht die Hotlinenutzen sondern dein Anliegen unter nachfolgenden Kontakt ansprechen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Am besten geht das über Whatsapp. Du kannst auch den virtuellen Tobi nutzen, der aber manchmal deine fragen nicht versteht. Da mußt du hartnäckig bleiben bis er dich zu einem Kundenberater durchstellt. Aber nutze den zu allerletzt.

Danke für die Antwort ... Hat leider auch nichts gebracht ... Anderer Weg, gleiche Antworten und kein Lösungswille für das Problem, außer neue Vertragsoptionen verkaufen wollen. Dann eben nicht, die Kündigung ist dann auf analogem Weg geschrieben, da die Kündigung ja online auch nicht funktioniert.