Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2021 12:10
Hallo,
ich probiere es hier nochmal, da ich über die Vodafone Hotloine als auch den Vodafone Store (Beschwerdeschreiben aufegsetzt) leider nicht weitergekommen bin.
Ich habe ein neues "MeinVodafone" Konto angelegt und habe meine Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzugefügt - 2 von 3 Verträge konnte ich dann hinzufügen und beim dritten Vertrag hat es nicht mehr geklappt.
Ich habe dann noch mehrmals versucht, diesen dritten Vertrag über die Rufnummer/Kundenkennwort hinzuzufügen, aber es erscheint jedesmal ein anderer Fehler.
- Huch: Hier hat etwas nicht geklappt!
- Service gesperrt
- Vertrag gesperrt
Was kann ich tun bzw. wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2021 14:44
Hi fendt7906,
wenn Du eine Rufnummer nicht in MeinVodafone hinzufügen kannst, liegt das in der Regel an einem abweichenden Teilnehmerkennwort. Du hast ja die Möglichkeit, den Rufnummern jeweils eigene Kennwörter zuzuweisen, damit der/die Nutzer/in eigenständig nur die eigenen Nummer verwalten kann, ohne Einblick in Rechnungen z.B. zu bekommen. Sofern Dir das Teilnehmerkennwort der entsprechenden Rufnummer nicht (mehr) bekannt ist, kannst Du es ganz einfach schriftlich ändern.
Nimm Dir dazu unser Formular zur Kennwortänderung und schick es uns ausgefüllt und unterschrieben per Mail zurück. Sobald das Kennwort geändert wurde, geben wir Dir per SMS Bescheid.
LG,
Dany
am 10.10.2021 14:44
Hi fendt7906,
wenn Du eine Rufnummer nicht in MeinVodafone hinzufügen kannst, liegt das in der Regel an einem abweichenden Teilnehmerkennwort. Du hast ja die Möglichkeit, den Rufnummern jeweils eigene Kennwörter zuzuweisen, damit der/die Nutzer/in eigenständig nur die eigenen Nummer verwalten kann, ohne Einblick in Rechnungen z.B. zu bekommen. Sofern Dir das Teilnehmerkennwort der entsprechenden Rufnummer nicht (mehr) bekannt ist, kannst Du es ganz einfach schriftlich ändern.
Nimm Dir dazu unser Formular zur Kennwortänderung und schick es uns ausgefüllt und unterschrieben per Mail zurück. Sobald das Kennwort geändert wurde, geben wir Dir per SMS Bescheid.
LG,
Dany
am 10.10.2021 19:10
Hallo @DanyG
vielen Dank für die Info - das könnte es sein, obwohl ich mir dessen nicht bewusst bin - egal! 😉
Eigentlich möchte ich gar keine individuellen Teilnehmer-Kennwörter vergeben, da die drei Verträge alle mir gehören. Kann man Teilnehmer-Kennwörter über das Formular auch "löschen"? Ich möchte alle meine Verträge über mein derzeitiges/aktuelles Kundenkennwort verwalten können. Geht das auch über das InfoDok "265"?
Oder soll ich dann nur das Teilnehmer-Kennwort nur für den einen Vertrag gleich meinem aktuellen Kundenkennwort setzen?
Btw, mein aktuelles Kundenkennwort hat nur 5 Buchstaben - ich weiß - ist nicht sehr sicher ;-(
Und dort steht ... mindestens 8 Zeichen - gilt aber scheinbar nur für das Kundenkennwort und wenn man ein neues Kennwort vergeben will, richtig?
Muss ich dabei auch ein neues Kundenkennwort vergeben oder kann das alte Kundenkennwort bleiben (Feld einfach leer lassen?)
So ganz einfach ist es für mich, der dies nicht täglioch macht, leider nicht! 😉
Aber vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!
am 11.10.2021 17:18
Hallo @DanyG ,
das Problem hat sich gelöst - es war wirklich ein - mir leider unbekantes Teilnehmer-Kennwort hinterlegt - warum auch immer. Dieses Kennwort konnte gelöscht bzw. mit dem Kundenkennwort wieder gleichgesetzt werden.
Vielen Dank für den Tipp und schöne Grüße!
PS: Das Thema kann damit geschlossen werden!
am 13.10.2021 01:21
Wunschgemäß mach ich hier zu.