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Antwort
Lösung
am 12.10.2021 21:13
Hallo,
Ich habe den Vertrag "red S mit 24% Aktion" seit August, und habe folgende Probleme:
1) Ich kann mich mit meinen Daten nicht im Forum anmelden. Angeblich wird meine Mail-Adresse cs301**@***de schon verwendet. Diese habe ich jedoch auch in meinem Vertrag angegeben. Ich bin jetzt mit meiner Gmail Adresse angemeldet, nur um hier überhaupt schreiben zu können, und wollte diese zu cs301**@***de ändern. Das geht leider nicht. Auch kann ich in dem Fenster, wo meine korrekte cs301**@***de Adresse steht, keinen Benutzernamen hinzufügen. Beim Absenden der Daten kommt, die Mailadresse ist in Benutzung... Wer nutzt da meine Mailadresse?
2) SecureNet - ist nicht aktiviert!, taucht aber auf der Rechnung auf?! Läßt sich das entfernen? Ich möchte das nicht nutzen und auch keine Kosten.
3) Konnte bisher auch nicht von der Hotline geklärt werden. Es wurde am Samstag vom MA etwas im System hinterlegt bzgl. Basispreis prüfen, da dieser zu hoch ist in der Rechnung vom 16.09.2021. Es würde sich dann jemand bei mir melden, was nicht erfolgt ist. Wenn selbst für den Hotline MA die Rechnung nicht durchschaubar ist, wie soll es dann dem Kunden gehen?! Ist ab der nächsten Rechnung dann mit dem korrekt gebuchten Basispreis auf der Rechnung zu rechnen?
Vielen Dank für die Hilfe, falls möglich.
MfG
Carsten Sellenk
am 12.10.2021 23:15
Hallo @cs3011 !
@cs3011 schrieb:
1) Ich kann mich mit meinen Daten nicht im Forum anmelden. Angeblich wird meine Mail-Adresse cs301**@***de schon verwendet. Diese habe ich jedoch auch in meinem Vertrag angegeben. Ich bin jetzt mit meiner Gmail Adresse angemeldet, nur um hier überhaupt schreiben zu können, und wollte diese zu cs301**@***de ändern. Das geht leider nicht. Auch kann ich in dem Fenster, wo meine korrekte cs301**@***de Adresse steht, keinen Benutzernamen hinzufügen. Beim Absenden der Daten kommt, die Mailadresse ist in Benutzung... Wer nutzt da meine Mailadresse?
Vermutlich niemand außer dir.
Ich nehme an, dass dies bereits durch deine Angabe bei Vertragsabschluss hinterlegt wurde. Probiere mal folgendes: Logge dich hier aus. Gehe dann oben auf Login und klicke unten auf "Zugangsdaten vergessen" und dann auf Benutzernamen vergessen. Klicke bei "Wie möchtest du dich identifizieren?" auf "Mit meiner email Adresse an". Gib dann die email Adresse an, die schon in Benutzung sein soll. Im Normalfall solltest du dann den Benutzernamen auf diese email Adresse mitgeteilt bekommen. Anschließend klickst du wieder auf "Zugangsdaten vergessen" und dann auf Passwort vergessen. Gebe hier den zuvor erhaltenen Benutzernamen an. So sollte der Account, wieder hergestellt werden können. Anschließen kannst du, falls noch nicht hinterlegt, den Vertrag mit der Rufnummer/Kundennummer und dem bei Vertragabschluss von dir festgelegten Kundenkennwort, wie hier beschrieben zu diesem Account hinzufügen.
@cs3011 schrieb:
2) SecureNet - ist nicht aktiviert!, taucht aber auf der Rechnung auf?! Läßt sich das entfernen? Ich möchte das nicht nutzen und auch keine Kosten.
Secure Net ist 3 Monate kostenfrei freigeschaltet. Du findest unter "Zu Ihren Gunsten" eine entsprechende Gutschrift. Überprüfe in Mein Vodafone nachdem dein Vertrag hinterlegt ist nach Klick auf "Meine Optionen"
ob hier bereits bei Secure Net ein Stornierungsdatum angegeben ist.
@cs3011 schrieb:3) Konnte bisher auch nicht von der Hotline geklärt werden. Es wurde am Samstag vom MA etwas im System hinterlegt bzgl. Basispreis prüfen, da dieser zu hoch ist in der Rechnung vom 16.09.2021. Es würde sich dann jemand bei mir melden, was nicht erfolgt ist. Wenn selbst für den Hotline MA die Rechnung nicht durchschaubar ist, wie soll es dann dem Kunden gehen?! Ist ab der nächsten Rechnung dann mit dem korrekt gebuchten Basispreis auf der Rechnung zu rechnen?
Du kannst, wenn du möchtest die Rechnung mal hier ohne persönliche Daten posten. Dann kann man dir vielleicht auch hier mehr dazu sagen.
Grundsätzlich gilt:
am
13.10.2021
19:40
- zuletzt bearbeitet am
14.10.2021
13:49
von
Norman
Hallo und Danke für die Antworten...
zu 1)
muss ich bei Gelegenheit mal probieren.
zu 2)
unter Optionen steht dazu nichts.zu 3)
Rechnung 1
[Aus datenschutzgründen gelöscht. Kann gerne nach Unkenntlichmachung persönlicher Datern erneut hochgeladen werden]
Rechnung 2
[Aus datenschutzgründen gelöscht. Kann gerne nach Unkenntlichmachung persönlicher Datern erneut hochgeladen werden]
Die PDF Rechnung hat zumindest mehr Informationen bzw. ist detailierter als es in der App oder auf der Website angezeigt wird. Trotzdem verwirrend, sowas hab ich noch nirgends gesehen!
Die 0174er Nr. war vermutlich vor der Rufnummernmitnahme zum 01.09. die aktive Nr., da lief aber noch mein Congstar Vertrag. Ab dann gilt die 0176er.
MfG
Carsten
Edit: @cs3011 Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten. Screenshots aufgrund lesbaren Daten wie Name, Rufnummer etc. angepasst.
13.10.2021 20:41 - bearbeitet 13.10.2021 20:45
SecureNet:
SecureNet bekommst du, wie vermutet, auf deiner Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" komplett gutgeschrieben.
Zur Rechnung: