Liefertermin nicht eingehalten, Bestllung "in Bearbeitung"
MaGoVe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe am 16.03. telefonisch zu meinem Kabelvertrag einen Handyvertrag in der GigaKombi mit dem Iphone 13, 128GB, schwarz, abgeschlossen. Ich habe auch schon eine SMS erhalten, dass meine bestellten Produkte aktiviert wurden und einsatzbereit sind. Als Liefertermin wurde der 21.03. angegeben. Der Bestellstatus ist allerdings seit dem 17.03. "in Bearbeitung". Daher wäre ich um eine Info dankbar, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Schließlich soll ich beim Paketboten ja noch den Vertrag unterzeichnen und muss dementsprechend auch vor Ort sein. Es ist sehr ärgerlich, dass ich nun den ganzen Tag frei geräumt habe, wenn bei Vodafone schon absehbar war, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

 

 

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaGoVe,

 

ja, das ist wirklich ärgerlich. 😞 Aktuell kommt es leider häufig zu Lieferverzögerungen. Und bitte entschuldige.

 

Sobald das iPhone an den Versender vergeben wird, werden wir Dich auf jeden Fall informieren und Du bekommst auch eine Paket-Nummer von uns. Dann kannst Du den Versand auch genau mitverfolgen.

 

Danke für Deine Geduld

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dass es Lieferprobleme gibt, ist ärgerlich, keine Frage. Es entsteht bei mir nur der Eindruck, dass von Anfang an klar war, dass der Termin nicht annähernd eingehalten werden kann. Diesen Termin dann auch noch auf der Homepage zu bewerben, ist schon irreführend.  Den Kunden gegenüber wäre es nur fair die Lieferprobleme auch schon während des Bestellprozesses zu kommunizieren. Die Simkarte kommt ja auch erst mit dem Gerät an. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Altvertrag schon ausgelaufen ist.

Für Lieferengpässe kann man Vodafone keinen Vorwurf machen, aber die Art und Weise wie die Verzögerung verschwiegen wird bis der versprochene und niemals einzuhaltende Termin verstrichen ist, ist frech.

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaGoVe,

 

kurz zur Erklärung:

 

Wir bekommen von den Herstellern Liefertermine zugesagt. Die können sich aber natürlich durch diverse Einflüsse auch wieder verschieben.

 

Darauf haben wir leider dann auch keinen Einfluss. 😞

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Mit der Erklärung bin ich einverstanden. Allerdings erreichte mich heute eine Mail mit meinem "persönlichen Rechnungsvideo" und der darin angekündigten Rechnung für den Zeitraum bis zum 04.04. und der dann zusätzlich folgenden Abbuchung für den April. Nur habe ich weder Simkarte noch Smartphone erhalten und frage mich, weshalb man mir eine Leistung in Rechnung stellt, die ich so noch gar nicht erhalten habe. Wenn ich zumindest die Simkarte bekäme, könnte ich ja wenigstens den Vertrag nutzen.

 

Viele Grüße

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaGoVe,

 

klar, das ist völlig richtig.

Die SIM kommt zusammen mit dem Handy.

Ein vorheriger Versand ist nicht möglich.

 

Für die Bestellung ist der aktive Vertrag Voraussetzung.

Natürlich lassen wir Dich mit den Kosten nicht im Regen stehen.

Meld Dich bitte eben bei der Kundenbetreuung unter 0800-172 1212, sobald Du das Handy hast.

Du erhälst dann eine Gutschrift für Deine Wartezeit.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!