1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young.
Kirschmädchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe eben diese sms erhalten:
Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Bei Vertragsabschluss war ich aber 27 und ich dachte das zählt dann auch bis Ende der Vertragslaufzeit (24M)
Kann mir wer weiter helfen?
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du damals auch die notwendigen Unterlagen eingereicht?

Meines Wissens kommt die SMS nur dann, wenn Unterlagen zur Legitimation fehlen.

 

Oder hast du in letzter Zeit einen Tarifwechsel vorgenommen? Weil dieser eine erneute Prüfung auslösen würde - und wenn du zu dem Zeitpunkt des Tarifwechsels bereits 28 bist, fällt der Young-Vorteil weg...

Da du bei Abschluss 27 warst, gelten die Vorteile volle 24 Monate, ab dem 25. Monat kommt dann der Aufpreis.

Wenn du nich in den 24 Monaten liegst, bist Du nicht alleine. Scheinbar kann das System von Vodafone das immer noch nicht.
Jemand wird dir dabei aber helfen, sobald das hier gelesen wird.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Vodafone also denke ich schon? Ich weiß es nicht..

Nein es ist keinerlei Veränderung passiert in meinem Tarif

Wann war denn der Vertragsabschluss?

der Vertrag endet am 21.11.2021

Also wurde die letzte Vertragsverlängerung bzw. Änderung im Tarif vor ca. 1 1/2 Jahren vorgenommen und ich bin im April 2021 erst 28 Jahre alt geworden

@Kirschmädchen 

Ich sehe keinen Grund zur Sorge...

 

Wie dir bereits @dasdensch geschrieben hat und du auch im anderen Thread sehen kannst, in dem du zusätzlich gepostet hast, ist dies ein bekannter Systemfehler, der sich beheben lässt wenn du dich z.B. hier etwas geduldest.

 

Du bist noch innerhalb der 24 Monate. Der Abgleich erfolgt bei volljährigen Vertragsnehmern nur über das Geburtsdatum. Ein weiterer Nachweis ist nicht gefordert. Dies ist nur bei Minderjährigen der Fall, bei denen der Erziehungsberechtigte Vertragsnehmer ist.