1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider hast Du Deine Konto-Daten wiederholt falsch eingegeben. Aus Sicherheitsgründen haben wir den
za
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler: "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen. Leider hast Du Deine Konto-Daten wiederholt falsch eingegeben. Aus Sicherheitsgründen haben wir den Service für 24 Stunden gesperrt."

 

Können Sie bitte meine Sperrung aufheben und mir erklären, welche verschiedenen Passwörter es gibt?
Herzlichen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@za 


@za  schrieb:

Ich habe die Sim online bestellt.

Online bei Vodafone direkt oder über einen Fachhändler?

 


@za  schrieb:

Ist es möglich, die 24-Stunden-Sperre zu umgehen?


Nein. Sie läuft nach 24 Stunden automatisch ab. Dann kann erneut eine Kundenkennworteingabe erfolgen. Ist diese erneut falsch, kommt es wieder zu einer Sperrung.

 

Nochmals der Hinweis zum Tipp oben. DIe Vertragsdaten können wie beschrieben zwischenzeitlich sehr einfach in der Mein Vodafone App eingesehen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @za '

 

Vorab:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Offensichtlich wolltest du einen Mobilfunkvertrag in Mein Vodafone hinzufügen?

Dazu benötigst du das Kundenkennwort.


Wenn du dieses mehrfach falsch eingibst erfolgt eine 24 stündige Sperre die automatisch nach diesem Zeitraum deaktiviert wird.

 

Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

 

Bei Abschlüssen über Vodafone direkt hast du das Kundenkennwort im Normalfall selbst festgelegt 

 

Bei Abschüssen über einen Fachhhändler;

Schau einmal genau in die Unterlagen, die du von diesem Fachhändler erhalten hast. Es gibt einmal vorläufige Daten zum Login/Registrierung in Mein Vodafone und ein in den Unterlagen angegebenes Kundenkennwort (nicht Internet Passwort von Mein Vodafone)dass z.B. zur Legitimation beim Kundenservice dient. 


Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Wenn der Einmallogin für Mein Vodafone (wie sehr oft bei Fachhändlerabschlüssen) nicht funktioniert, kannst du den Vertrag mit der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort zu deinem hier gerade genutzten Mein Vodafone Account wie hier beschrieben hinzufügen.

 

Solltest du das Kundenkennwort nicht in den Unterlagen/email Bestätigungen finden, solltest du den Fachhändler als Ansprechpartner kontaktieren um zu erfragen, wo dieses genau aufgeführt ist.

 

Das Kundenkennwort lässt sich ansonsten auch hiermit neu festlegen.

 

 

Tipp:

Auf deine Vertragsfaten kannst du auch zugreifen indem du auf dem Smartphone die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz startest und dich somit ohne weitere Logindaten einloggen kannst.

 

Sollte noch Klärungsbedarf mit Vodafone direkt bestehen,  würde ich dir zu einer  schriflichen Abklärung z.B. über Facebook, Twitter, den Apple Business Chat oder WhatsApp raten,  siehe hier.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

za
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, @ttwa2011, für Ihre Hilfe und Klarstellung. Ich habe die Sim online bestellt.

Ist es möglich, die 24-Stunden-Sperre zu umgehen?

@za 


@za  schrieb:

Ich habe die Sim online bestellt.

Online bei Vodafone direkt oder über einen Fachhändler?

 


@za  schrieb:

Ist es möglich, die 24-Stunden-Sperre zu umgehen?


Nein. Sie läuft nach 24 Stunden automatisch ab. Dann kann erneut eine Kundenkennworteingabe erfolgen. Ist diese erneut falsch, kommt es wieder zu einer Sperrung.

 

Nochmals der Hinweis zum Tipp oben. DIe Vertragsdaten können wie beschrieben zwischenzeitlich sehr einfach in der Mein Vodafone App eingesehen werden.

Das ist eine bodenlose Frechheit die Sperre nicht aufheben zu können! Mit Sicherheit hat dies nix zu tun. Nie wieder Vodafone. Ich wollte nur Datenvolumen für einen Zweitvertrag dazu buchen, der offenbar noch nicht hinterlegt war. OK, jetzt wird der Vertrag gekündigt und ein anderer Mobilanbieter freut sich sicher.  

 

@fsxhome 

Ich verstehe die Aufregung nicht...

Nur wenn man ein Kundenkennwort, dass man bei Abschluss im Normalfall selbst festgelegt hat selbst mehrfach falsch eingibt kommt es zu dieser durchaus berechtigten Sperre zum Schutz des Kunden vor Missbrauch. 

 

Um welche Art von Datenvolumen geht es denn?

Der Nutzer dieses Zweitvertrags kann über das Mobilfunknetz die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz ohne weitere Logindaten starten und dort selbst Datenvolumen zubuchen.

 

SpeedGo und Speed Flex Datenoptionen lassen sich wie hier beschrieben auch per SMS buchen.

 

 

 

 


@fsxhome  schrieb:

Das ist eine bodenlose Frechheit die Sperre nicht aufheben zu können! Mit Sicherheit hat dies nix zu tun.


Das hat sehr wohl mit Sicherheit zu tun.