1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Legitimation Mitarbeiterrabatt - Nachweis hochgeladen ohne Erfolg
BK88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 04.07.2022 den Nachweis für den Mitarbeiterrabatt hochgeladen (Kopie vom Firmenausweis).

Daraufhin habe ich die Mitteilung bekommen: "Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen.".

Da das Vertrauen in Vodafone in letzter Zeit immer mehr schwindet, machte ich sicherheitshalber auch noch einen Screenshot von der Meldung (Diese ist im Anhang). Nun bekommen ich heute die SMS von Vodafone:

"... leider haben wir keinen gültigen Nachweis für den Mitarbeiter-Rabatt von Ihnen bekommen....Deshalb haben wir den Rabatt gelöscht..." So geht man doch nicht mit Kunden um!?  Ich habe immerhin 5 Veträge bei Vodafone laufen. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe nun den Weg über das Kontaktformular gewählt. Nach einigen Tagen bekam ich dann die Bestätigung via Mail, daß mein Problem nun gelöst wurde und das der Mitarbeiterrabatt weiterhin angerechnet wird.

Schön, daß es nun endlich gelöst wurde, aber unter Service stell ich mir leider etwas ganz anderes vor.

Normalerweise müsste so eine Geschichte in einem realem Gespräch in maximal 5 Minuten erledigt sein.

Vorstellung:

Ein Anruf vom Kunden --> sofort persönlicher Kundenbetreuer in der Leitung (kein Blechdepp, kein Tobi, usw.).  --> komptenter Mitarbeit entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und löst das Proplem asapst selber online.

Realität:

Drei Anrufe vom Kunden --> immer erst Blechdepp in der Leitung, der einen alles mögliche abfragt, was unnötig Zeit kostet --> dann endlich Mitarbeiter in der Leitung, aber leider keiner auch nur annähernd kompetent, keiner kann das Problem selber lösen:

1.: Falsch weiterverbunden, "kein Anschluss unter dieser Nummer

2. Gibt mir eine Email-Adresse von Vodafone, wo ich mein Problem schriftlich schildern soll, die Adresse existiert aber überhaupt nicht

3. Sagt mir, daß ich über das Kontaktformular gehen soll. 

Also nochmal zusammengefasst: Problem nun gelöst, aber hat mich ca. 2-3h meiner Freizeit gekostet und Nerven.

Die einzige Firma, die in meinen Augen das Wort Service in den Mund nehmen darf ist Amazon. Viele schimpfen über das Monopol von Amazon, aber die leben "Service". Dort hätte mich dieses Problem keine 5 Minuten an Zeit gekostet.

Ich hoffe Euch allen geht es besser. Machts gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BK88 !

Nachdem es sich hier primär um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum handelt 

würde ich dir raten, dies aufgrund des nötigenn Dateneinblicks über einen der schriftilichen Kontaktkanäle  wie z.B. Whats App mit Vodafone zu klären. Dort kannst du z.B. auch den Screenshot beifügen. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. hatnäckig mehrmals Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen. 

Hallo @ttwa2011 ,

vielen Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war schon im Gespräch mit einem Vodafone Kundenbetreuer. Das hat leider, wie erwartet, nichts gebracht, Der Tobi Chat ist in meinen Augen das Sinnloseste was es gibt.

Bei meinem letzten Anliegen was ich hatte, wurde mir hier in der Community von einer Moderatorin geholfen. Das hat richtig gut geklappt damals und da bin ich auch zuvor auf allen anderen Wegen kläglich gescheitert.

Dehalb habe ich diesen Weg über die Community erneut eingeschlagen.

Ich hoffe immer noch auf eine positive Rückmledung!

Nochmals danke und Grüße

BK88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eben nochmal bei Vodafone angerufen unter 0800 1721212.

Herr xxxxxxx (Kundenbetreuer am Telefon) sagte mir, ich solle den Fall per Mail an kontakt@vodafone.com schicken.

Leider existiert diese Email-Adresse gar nicht. Langsam falle ich vom Glauben ab.

Evtl. sollte ich darüber nachdenken alle 5 bestehenden Verträge sofort zu kündigen. Ich pack das einfach nicht mehr....

Edit: Namen vom Mitarbeiter entfernt. Grüße Moni (MOD)

BK88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Moni

Das Entfernen des Mitarbeiternamens ging ja flott.

Eine Lösung für mein Problem wäre toll.

Wieso höre ich da nichts?

@BK88

@BK88  schrieb:

Eine Lösung für mein Problem wäre toll.

Wieso höre ich da nichts?

Wie bereits oben hingewiesen. Auch wenn dir hier auch schon seitens einer Moderatorin geholfen wurde. Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. 

@BK88  schrieb:

Der Tobi Chat ist in meinen Augen das Sinnloseste was es gibt.

Manchmal muss man hartnäckig bei Tobi sein, damit er weiterverbindet....Frustrierte Smiley

Ansonsten kannst du auch das Kontaktformular nutzen. WhatsApp sollte aber schneller sein.

Habe nun den Weg über das Kontaktformular gewählt. Nach einigen Tagen bekam ich dann die Bestätigung via Mail, daß mein Problem nun gelöst wurde und das der Mitarbeiterrabatt weiterhin angerechnet wird.

Schön, daß es nun endlich gelöst wurde, aber unter Service stell ich mir leider etwas ganz anderes vor.

Normalerweise müsste so eine Geschichte in einem realem Gespräch in maximal 5 Minuten erledigt sein.

Vorstellung:

Ein Anruf vom Kunden --> sofort persönlicher Kundenbetreuer in der Leitung (kein Blechdepp, kein Tobi, usw.).  --> komptenter Mitarbeit entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und löst das Proplem asapst selber online.

Realität:

Drei Anrufe vom Kunden --> immer erst Blechdepp in der Leitung, der einen alles mögliche abfragt, was unnötig Zeit kostet --> dann endlich Mitarbeiter in der Leitung, aber leider keiner auch nur annähernd kompetent, keiner kann das Problem selber lösen:

1.: Falsch weiterverbunden, "kein Anschluss unter dieser Nummer

2. Gibt mir eine Email-Adresse von Vodafone, wo ich mein Problem schriftlich schildern soll, die Adresse existiert aber überhaupt nicht

3. Sagt mir, daß ich über das Kontaktformular gehen soll. 

Also nochmal zusammengefasst: Problem nun gelöst, aber hat mich ca. 2-3h meiner Freizeit gekostet und Nerven.

Die einzige Firma, die in meinen Augen das Wort Service in den Mund nehmen darf ist Amazon. Viele schimpfen über das Monopol von Amazon, aber die leben "Service". Dort hätte mich dieses Problem keine 5 Minuten an Zeit gekostet.

Ich hoffe Euch allen geht es besser. Machts gut.