Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2025 17:24
Hallo ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 19.03.2025 gekündigt alles gut soweit Bestätigung auch mit diesem Datum erhalten auf der Rechnung ist die Kündigung auch vermerkt Siehe im Foto. Aber in meiner meinVodafone App steht das die "Mindestvertragslaufzeit bis 19.04.2025" ist. Kann mir jemand erklären warum denn ich möchte jetzt schon einen neuen Vertrag abschließen aber weiß jetzt nicht zu welchem Datum. Wenn ich rein rechnerisch gehe hatte ich bisher 22x Abbuchungen von Vodafone da der Vertrag 24 Monate Laufzeit hatte müsste ich noch einmal im Februar und im März zahlen und dann hat sich die Sachen doch eig. erledigt.
am 02.02.2025 19:51
@sin3rix du hast aber nicht zufällig während der Vertragslaufzeit etwas geändert. Deshalb auch die unterschiedlichen Daten.
am 02.02.2025 20:01
Was sollte ich ändern das die mindestlaufzeit beeinflusst mein Vertrag läuft immer gleich
am 03.02.2025 06:26
@sin3rix es sieht aber ganz so aus das du etwas verändert hast. Von alleine passiert so etwas nicht. Beispiel sind z.B von Call Ya in einen Vertrag gewechselt, Vertrag mit höherer Leistung geändert oder ein Handy dazugenommen. Das meinete ich mit geändert.
am 03.02.2025 18:55
Hi @sin3rix,
eventuell ist es ein Anzeigefehler in der App.
Was wird dir über die MeinVodafone Webseite angezeigt?
Ansonsten empfehle ich einmal den Kontakt zur Kundenbetreuung, um dies aufklären zu lassen.
Nutze hierfür am besten den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.