1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufender Vertrag zu Teuer da er Billiger geworden ist
Herold30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Mein Mobilfunk Vertrag Red 2020 M Unlimitiert  kostet  mich Monatlich 54.99 Euro..Minus Gigakombi Gutschrift 10 Euro also 44.99 Euro  Endpreis.
Nun sehe ich auf der Vodafone Seite das genau dieser Vertag nur noch 39.99 Euro Kostet...👀 
Mehrere Anrufe beim Vodafone Kundendienst hatten  bis jetzt keinen Erfolg.
Da sich der Kundendienst dafür Einsetzen wollte dieses zu ändern und Anzupassen.
Aber Nix Passiert keine Briefe keine E-Mails.
Weiter werden 44.99 Euro Abgebucht.
Den Vertrag habe ich nun darauf hin erstmal Gekündigt.

Was muss ich moch tun damit mir geholfen wird in der Sache..?
Dieser läuft aber noch 11 Monate.

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Red Tarife gibt es nicht mehr, daher kann er auch nicht billiger geworden sein.

Warte bis dich die Kundenrückgewinnung kontaktiert, dann bekommst du wahrscheinlich deinen Wunschtarif, was aber eine neue Laufzeit beinhaltet.

Gekündigt habe ich schon vor 3 Wochen.passiert aber Nix.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Red M hat 49,99 € gekostet und GigaMobil M kostet auch 49,99 € - aktuell gibt es aber 20 % Rabatt. Wenn es bei dir 54,99 € sind und Endpreis wegen GigaKombi 44,99 €, dann hast du noch ein Smartphone mit bei. 

Die Restlaufzeit sind noch 11 Monate? Dann wirst du noch warten müssen. Ruf so 2-3 Monate vor Ablauf der Laufzeit an. Die finden dann bestimmt was passendes für dich.

Ich hatte 2020 den Vertrag nicht als Unlimitiert Abgeschlassen nur mit 20 GB und mit Smartphone. Die 2 Jahre sind längst Vorbei..wie lange muss ich denn noch für das Smartphone zahlen..?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst gar nicht mehr warten, wechsle einfach.

Wenn du nicht selber aktiv wirst, dann läuft der Vertrag bis unendlich weiter. Das ist bei Vodafone so und man muss nach den 24 Monaten selber aktiv werden.

Versuche es ja seit Wochen  mit Regelmäßigen Anrufen bei der Vodafone Kundendienst Hotline..Ausser Versprechen funktioniert nix bei Vodafone.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Moment, du hast oben doch was von noch 11 Monaten geschrieben? Was hat es damit auf sich? Was steht in der Kündigungsbestätigung?

Wenn die 24 Monate Laufzeit um sind, dürfte das Smartphone (eigentlich) auch nicht mehr berechnet werden. 😕 Da ist irgendwas nicht stimmig.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag noch 11 Monate läuft, wurde in 2022 aktiv mit neuem Gerät verlängert...

Davon abgesehen fliegt die Subventionsstufe für ein Endgerät nur dann raus, wenn man aktiv im SIM-only-Tarif verlängert - da gibt's kein "ist abbezahlt, fällt weg", da es sich -sowohl bei der Telekom als auch bei VF- NICHT um Ratenzahlungsverträge handelt. Nur o2 bietet diese Kopplung aus Basistarif plus separatem Ratenzahlungsvertrag für das Handy an, bei dem der Ratenzahlungsvertrag nach 24 Monaten (respektive Abzahlung der Restsumme) entfällt.

Stimmt mit O2👍

Heftig..das ist.. ja mal ne Nette ***...das mit dem handy lustig weiter bezahlen.

Das hätte man mir ja auch mit der Sim-Only Mitteilen können..bei der Verlängerung.