1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE als Fallback für Businessanschluss, der für die nächsten Wochen ausfällt
kailux
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Businessanschluss und das Problem, dass ich seit 5 Tagen bereits offline bin und Aufgrund eines "Störers" vll. noch die nächsten 4 Wochen.

Dies ist extrem schlecht, da alle Mitarbeiter sich per VPN mit dem Terminalserver hier im Büro verbinden und somit keiner arbeiten kann.

Ich habe mir jetzt 5 verschiedene LTE Router bestellt, mit der Hoffnung, dass einer von diesen Routern in den Bridge Mode geschalten werden kann, da hinter dem Router eine Unifi UDM-Pro ist, die eine öffentliche IP benötigt und VPN usw. regelt.

Soweit ich jetzt aber gelesen hab, liefert Vodafone keine IPv4 ohne NAT aus, so wie es beim normalen Kabelanschluss der Fall ist? Stimmt das?

Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit für genau diesen Fall eine SIM Karte zu bekommen, die eine eigene IPv4 ohne NAT hat?

 

 

Danke für die Antworten und vll. Hilfen!

Bei mir gehts leider wirklich um jede Stunde. Ich könnte auch 200m entfernt zu einem Vodafone Laden gehen. Auch wenn ich für die Kosten selber aufkommen muss, da mir die Vertragsmitarbeiter gesagt haben, dass sie da leider überhaupt nichts machen können.

 

Gruß

Thomas

3 Antworten 3
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kailux,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Remoteverbindungen zum Router im Büro nutzen.

Dies ist im Mobilfunk nicht ohne weiteres möglich!

Für Businesskunden stellt unser Partner unter www.mdex.de Lösungen bereit.

 

Wenn Du für abgehende Verbindungen eine öffentliche IP benötigst, können wir dies

für die meisten Tarife einrichten und hier geht es um ankommende Verbindungen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Ich müsste nur einen LTE Router in den Bridge Mode schalten und eine öffentliche IPv4 bekommen. Im Idealfall natürlich eine feste IP. Den Rest würde dann das Unifi Gateway dahinter regeln.

Somit benötige ich nur eine Sim Karte (im idealfall, kann ich sie im Vodafone Laden holen und sofort freischalten) die halt eine feste IP ohne NAT.

 

Gruß

Thomas

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kailux,

 

wir können Dir leider keine Dienste mit fester IP zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!