1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkontakt nicht erwünscht....??!!
Gertomato
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk....

Mal ehrlich, für meine Verhältnisse bezahle ich monatlich viel Geld an Vodafone.
Und jetzt wollte ich noch was bestellen. Das Gespräch mit der Kundenberaterin war gut. Ich sollte nun meine Kündigung von O2 an Vodafone übermitteln. Es würde alles in der E-Mail an mich stehen.

Aber NICHTS von dem funktioniert!
Per Formular - Kundenkennwort ist angeblich falsch. Eine simple PDF Datei geht nicht.
Angeblich kann man per Whatsapp Kontak aufnehmen. Funktioniert aber nicht!

Ich habe das Gefühl, dass alles so kompliziert gemacht wird, um sich die Kunden vom Hals zu halten?!
Warum gibt es nicht für jeden Kunden einfach in seinem Portal eine Art 'Postfach' über das ich meine Anliegen schildern  kann?
Ich bin zufällig aus der IT. Ich glaube aber, dass viele Menschen grundsätzlich mit dieser angebotenen Art der Kontaktaufnahme überfordert sind. Vor allem wenn es nicht einmal funktioniert. Ich habe nun 30 Minuten gebraucht und habe nochmal per Telefon Kontakt aufnehmen müssen. Diese MA hat mich dann auf einen Weg geleitet, über 27 Ecken und ich konnte endlich mein PDF Dokument an Vodafone weiterleiten.
Da stimmt doch was nicht in der Konzeption und auch im Vertrauen zwischen Vodafone und seinen Kunden. Eine einfache E-Mailadresse für Kundenanfragen anzulegen ist anscheinend zu viel verlangt von Vodafone?
Hätte ich heute nicht die Zeit gehabt, hätte ich auch große Lust, meinen Auftrag zu stornieren. Weil genau dieser Punkt -- Eine einfache Art Vodafoen 'digital' zu kontaktieren immer wieder nervt und immer wieder unnötig Zeit kostet....
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
MfG Gert

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für die Kündigungseinreichung gibt es m.W. ein separates Portal...

Davon abgesehen: Das Kundenkennwort hast du zu Vertragsbeginn mal selbst festgelegt - es dient der Legitimation, dass du der Vertragsinhaber bist. Dieses Kundenkennwort hat aber nichts mit dem Passwort für den Onlinezugang zu tun.

Und warum es keine direkte Mail mehr gibt:

Weil über das Kontaktformular eine Vorsortierung gemäß Angaben gemacht wird..

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich bin zufällig aus der IT."

"Eine einfache E-Mailadresse für Kundenanfragen anzulegen ist anscheinend zu viel verlangt von Vodafone?"

Jobwechseln in Costumer Support - dann wirds dir schnell karl