Kundenkennwort zurücksetzen
imsophie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe im Juni einen Vodafone Vertrag (Young M) über Verivox abgeschlossen. Meine Erfahrung mit Verivox war leider sehr schlecht: Ich habe kein Kundenkennwort für Vodafone festlegen müssen und habe auch keine Kopie des Vertrags erhalten, sodass ich leider mein Kundenkennwort nicht kenne. Das Dok265 zum zurücksetzen des Kundenkennworts habe ich in einem anderen Community-Beitrag gefunden und digital ausgefüllt, bin dann aber beim Versuch das Dokument hochzuladen gescheitert: Um das Online-Kontaktformular nutzen zu können benötigt man das Kunden-Kennwort (das ich natürlich nicht habe). Auch um den Kundenservice telefonisch zu erreichen benötigt man das Kennwort. Postalisch kann ich das Dok265 leider auch nicht zuschicken, da ich momentan keinen funktionierenden Drucker habe. Wie kann ich das Formular einreichen und ein neues Kundenkennwort festlegen?

 

Edit: @imsophie Beitrag nach Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1

 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Verifox ist nur ein Vermittler zu der sim Karte solltest du alles bekommen haben. 

 

Kennwort ist meisten der nachname.. 

 

Du bist hier aber im. Kabel forum. Nicht im Mobilfunk 

Ups, das war ein Versehen... Soll ich lieber im Mobilfunk-Forum nochmal posten?

 

Ich habe alle Dokumente nochmal durchsucht, und wirklich nur ein Bestätigungsschreiben und die Verpackung der SIM Karte gefunden... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @imsophie,

 

beim Kontaktformular kannst du bei der Abfrage des Kundenkennworts ein fiktives Kennwort eintragen. Dann wird das Formular abgesandt.


@DreiViertelFlo  schrieb:

Kennwort ist meisten der nachname.. 


Wirklich? Kein Wunder, dass soviele B*e*t*r*ü*g*e*r mit SIM-Swapping Erfolg haben, wenn den Kunden nicht mitgeteilt wird, dass sie zwingend das "Startpasswort" ändern müssen (irgendwo im Kleingedruckten reicht das nicht, das liest nämlich kaum einer). Der Nachname als Kennwort ist so als würde man den Schlüssel stecken lassen.