Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 12:47
Hallo liebe Community,
direkt bei Samsung habe ich einen Vertrag bei Vodafone mit Gerät abgeschlossen. Nun habe ich die Zugangsdaten mit meinem Gerät bei Vodafone erhalten, jedoch ist eine Anmeldung nicht möglich. Als Meldung wird ausgegeben das man zuviele falsche Anmeldungen bei Vodafone getätigt und das das Passwort (Kundenkennwort) falsch sei - der Anmeldevorgang wird daher für 24-Stunden gesperrt.
Wie kann es also sein, das wenn ich mich mit meinem neuen Kundenkennwort und der Kundennummer anmelden möchte, dass das Passwort laut Mitteilung falsch ist. Was muss ich tun damit ich kein korrektes Passwort in dieser Phase bekomme? Ich wollte mich in der Mein-Vodafone-App anmelden und im Kundenportal auf der Webseite um den Vertrag meinem bestehenden Kundenkonto beizufügen. Beides ohne Erfolg wegen falschem Kundenkennwort.
Wer weis hier Rat - an wen muß man sich da wenden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2022 19:09
Hallo Mark2175,
bei dem Kennwort für Mein Vodafone (Webversion) und dem Kundenkennwort zu Deinem Vertrag , handelt es sich um zwei verschiedene Kennwörter.
Das Kundenkennwort kannst Du mittels diesem Formular abändern : klick
Das Internet Passwort (für Mein Vodafone) kannst Du hier abändern : klick
VG,
Andre
am 22.08.2022 19:09
Hallo Mark2175,
bei dem Kennwort für Mein Vodafone (Webversion) und dem Kundenkennwort zu Deinem Vertrag , handelt es sich um zwei verschiedene Kennwörter.
Das Kundenkennwort kannst Du mittels diesem Formular abändern : klick
Das Internet Passwort (für Mein Vodafone) kannst Du hier abändern : klick
VG,
Andre
am 23.08.2022 15:28
Vielen Dank Andre,
das Formular hilft hier doch sehr viel weiter. Inzwischen weis ich selbst auch was der Fehler zu sein scheint.
In der Vertragsbestätigung ist ein Passwort mit 4 Zeichen dargestellt. Das Formular gibt aber wieder das 8-20 Zeichen für das Kundenkennwort erforderlich sind.
Wahrscheinlich somit ein Fehler bei der Vertragsanlage in sich selbst. Der Kundenservice wollte mir hier nicht weiterhelfen und meinte man sollte direkt bei Samsung in das Portal gehen und dort seine Daten einsehen und ändern, was jedoch nicht möglich ist - also unsinnig.
Trotzdem liebe Grüße
Markus
am 24.08.2022 10:56
Riesen Dank für die Rückmeldung.
Das Kundenkennwort dürfen wir leider nicht ändern. Über das Formular bist Du dann definitiv auf der sicheren Seite.
Viel Spaß mit Deinem neuen Samsung Handy.
VG,
Andre