abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort vergessen + Verträge hinzufügen
Pummelfee2411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor 14Tage auf den Tag genau einen Mobilfunkvertrag von Vodafone abgeschlossen. (Habe bereits seit Jahren Internet und Festnetz) und habe mich wegen der Gigakombi dafür entschieden. Nun kam nach langem warten die Simkarte und ich bin mir zu 99% sicher das ich mein Kundenkennwort kenne, leider aber sagt die Seite immer beim hinzufügen das es nicht stimmt und der Vertrag bzw die Möglichkeit zum hinzufügen für 24std gesperrt. Leider sehe ich in meinen Vertragsunterlagen nicht was mein Kundenkennwort war, da es zensiert ist. Logge ich mich über die App ein sehe ich es bei Vertragszusammenfassung auch nicht, für alles andere brauche ich das Kundenkennwort.

 

Nun meine Fragen: Wie lange dauert es bis das Kundenkennwort geändert wird wenn ich es per Fax an Vodafone schicke (Formular ausgefüllt 265). Und kann ich auch auf anderen Wegen meine Verträge miteinader vernknüpfen, damit ich meine Gigavorteile erhalte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pummelfee2411 !

 


@Pummelfee2411  schrieb:

ich habe vor 14Tage auf den Tag genau einen Mobilfunkvertrag von Vodafone abgeschlossen.


Wo bzw. wie hast du denn den Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Wenn du direkt bei Vodafone über den Login für Festnetzkunden gebucht hast, erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch. Ansonsten muss die Gigakombi aktiv über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Sie wird nicht durch das Hinzufügen von Verträgen in Mein Vodafone aktiviert.

 

Du erhältst nach erfolgter schrittweiser Aktivierung des Gigakombirabatts, des Bonusdatenvolumens und der Mobile-und EU Flat für das Festnetz entsprechende SMS bzw. emails. 

Nachdem nun bereits 14 Tage um sind würde ich deshalb bezüglich der Gigakombi nachhaken.

 

Dazu würde ich mich z.B. über Facebook, Twitter oder WhatsApp  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Soll sollte es sich schnell klären lassen.

 

Zum Kundenkennwort:

Hast du das Kundenkennwort wie hier beschrieben mit der Rrfnummer/Kundennummer verwendet?

 

Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis das Kundenkennwort geändert wurde. Beachte, dass du dazu nicht zwingend eine Nachricht nach erfolgter Änderung erhälst. Du kannst die Änderung z.B. in der Mein Vodafone App unter Rechnung testen. Dort wird ebenfalls ein Kundenkennwort benötigt.

In die Mein Vodafone App kannst du dich ja, wie bereits festgestellt über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne weitere Logindaten einloggen (danach auch über WLAN hinterlegt).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pummelfee2411 !

 


@Pummelfee2411  schrieb:

ich habe vor 14Tage auf den Tag genau einen Mobilfunkvertrag von Vodafone abgeschlossen.


Wo bzw. wie hast du denn den Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Wenn du direkt bei Vodafone über den Login für Festnetzkunden gebucht hast, erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch. Ansonsten muss die Gigakombi aktiv über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Sie wird nicht durch das Hinzufügen von Verträgen in Mein Vodafone aktiviert.

 

Du erhältst nach erfolgter schrittweiser Aktivierung des Gigakombirabatts, des Bonusdatenvolumens und der Mobile-und EU Flat für das Festnetz entsprechende SMS bzw. emails. 

Nachdem nun bereits 14 Tage um sind würde ich deshalb bezüglich der Gigakombi nachhaken.

 

Dazu würde ich mich z.B. über Facebook, Twitter oder WhatsApp  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Soll sollte es sich schnell klären lassen.

 

Zum Kundenkennwort:

Hast du das Kundenkennwort wie hier beschrieben mit der Rrfnummer/Kundennummer verwendet?

 

Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis das Kundenkennwort geändert wurde. Beachte, dass du dazu nicht zwingend eine Nachricht nach erfolgter Änderung erhälst. Du kannst die Änderung z.B. in der Mein Vodafone App unter Rechnung testen. Dort wird ebenfalls ein Kundenkennwort benötigt.

In die Mein Vodafone App kannst du dich ja, wie bereits festgestellt über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne weitere Logindaten einloggen (danach auch über WLAN hinterlegt).

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Pummelfee2411 verwechselst du hier nicht das Internetkennwort mit dem Kundenkennwort.Deinen Account kannst du telefonisch freischalten lassen um in deinen Vertrag zu kommen. Das geht meiner Ansicht nach sofort über den Kundenservice. Das Kundenkennwort vergibst du für den Vertrag und hat nichts mit dem anderen zu tun. 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Pummelfee2411 !

 


@Pummelfee2411  schrieb:

ich habe vor 14Tage auf den Tag genau einen Mobilfunkvertrag von Vodafone abgeschlossen.


Wo bzw. wie hast du denn den Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Wenn du direkt bei Vodafone über den Login für Festnetzkunden gebucht hast, erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch. Ansonsten muss die Gigakombi aktiv über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Sie wird nicht durch das Hinzufügen von Verträgen in Mein Vodafone aktiviert.

 

Ich war eingeloggt bei MeinVodafone.(17.05.2023 Vertrag abgeschlossen, heute kam die Sim-Karte erst) Es musste auch keine Identifikation durchgeführt werden, diesen Punkt hat es beim bestellen direkt übersprungen. Ich hatte nun über Twitter mit dem Vodafone Service geschrieben und da wurde mir gesagt das die GigaKombi für mich beantragt wurde und das bis zu 14 Werktagen dauern kann. 

 

 

Zum Kundenkennwort:

Hast du das Kundenkennwort wie hier beschrieben mit der Rrfnummer/Kundennummer verwendet?

 

Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis das Kundenkennwort geändert wurde. Beachte, dass du dazu nicht zwingend eine Nachricht nach erfolgter Änderung erhälst. Du kannst die Änderung z.B. in der Mein Vodafone App unter Rechnung testen. Dort wird ebenfalls ein Kundenkennwort benötigt.

In die Mein Vodafone App kannst du dich ja, wie bereits festgestellt über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne weitere Logindaten einloggen (danach auch über WLAN hinterlegt).


Ich habe mittlerweile mein Kundenkennwort rausgefunden (war ein Fehler meinerseits, da beim Anlegen ich mich wohl verschrieben hatte). Zumindest kann ich unter der VodafoneApp, wenn ich das Passwort eingebe, nun sehe das ich noch keine Rechnungen offen habe. Also wird es ja das passende Kundenkennwort sein oder?
Danke schon mal für deine Hilfe.


@Dieter1950  schrieb:

@Pummelfee2411 verwechselst du hier nicht das Internetkennwort mit dem Kundenkennwort.Deinen Account kannst du telefonisch freischalten lassen um in deinen Vertrag zu kommen. Das geht meiner Ansicht nach sofort über den Kundenservice. Das Kundenkennwort vergibst du für den Vertrag und hat nichts mit dem anderen zu tun. 


Wenn ich auf "Verträge hinzufügen" klicke, dann muss ich die Kundennummer meines Mobilfunksvertrag eingeben und dann Kundenkennwort, dort steht auch " Das haben sie bei Vertragsabschluss selber angelegt". 

@Pummelfee2411 


@Pummelfee2411  schrieb:

Ich war eingeloggt bei MeinVodafone.(17.05.2023 Vertrag abgeschlossen, heute kam die Sim-Karte erst) Es musste auch keine Identifikation durchgeführt werden, diesen Punkt hat es beim bestellen direkt übersprungen. Ich hatte nun über Twitter mit dem Vodafone Service geschrieben und da wurde mir gesagt das die GigaKombi für mich beantragt wurde und das bis zu 14 Werktagen dauern kann. 

Dann warte jetzt mal ab. 14 Werktage wären etwas sehr lang. Ich gehe davon aus, dass es schneller geht.

Solltest du bis Mitte nächster Woche nicht die oben bereits beschriebenen SMS und email erhalten haben, würde ich dann nochmals nachhaken.

 


@Pummelfee2411  schrieb:

Ich habe mittlerweile mein Kundenkennwort rausgefunden (war ein Fehler meinerseits, da beim Anlegen ich mich wohl verschrieben hatte). Zumindest kann ich unter der VodafoneApp, wenn ich das Passwort eingebe, nun sehe das ich noch keine Rechnungen offen habe. Also wird es ja das passende Kundenkennwort sein oder?

Ja. Das klingt doch gut. Dann sollte nach einer möglicherweise gerade vorhandenen 24 Stunden Sperre auch das Hinzufügen des Vertrags in Mein Vodafone möglich sein.