abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort nicht vorhanden und Reset funktioniert nicht
TM1996
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich habe über einen Drittanbieter einen Vodafone Tarif inklusive Telefon abgeschlossen.

Ich kann mich allerdings bei Mein Vodafone nicht einloggen, da ich kein Kennwort habe. Ich kann es auch auf keinem Dokument finden.

Bisher habe ich folgendes probiert:

 

An die beim Abschluss verwendete E-Mailadresse habe ich von Vodafone eine E-Mail geschickt bekommen, um die E-Mail zu bestätigen. Das habe ich auch gemacht.  Wenn ich in der Vodafone E-Mail erneut auf den Link klicke, lande ich auf einer Seite die mir sagt, dass ich die E-Mail bereits bestätigt habe. Sie sollte also für einen Passwort Reset funktionieren. Wenn ich über diese E-Mail versuche mein Passwort zu resetten, erhalte ich allerdings keine Reset E-Mail.

 

Ich kann mich über die Vodafone App per Rufnummer und durch Zusenden eines SMS Codes einloggen. Dort kann ich Tarifdaten sehen und ein paar Dokumente. Für einige Funktionen wird aber wieder das nicht vorhandene Passwort abgefragt.

 

Mir liegt meine Rufnummer und meine Kundennummer vor. Wie komme ich an das benötigte Passwort?

 

Danke und Gruß

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@TM1996 da bleibt dir nur die Möglichkeit über den Anbieter bei dem du abgeschlossen hast nachzufragen. Kein anderer sonst kann dir dabei helfen.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Passwort-Reset gilt für dein MeinVodafone-Portal. Wenn du dich da nie registriert hast, funktioniert natürlich auch kein Reset inkl. einer Antwort-Email... Das Internetpasswort hierzu hat nichts mit deinem Kundenkennwort zu tun.

Letzteres hast du bzw. der Drittanbieter festgelegt, im Normalfall auf deinen Vertragsunterlagen aufzufinden. Evtl. wurden diese auch verschlüsselt versendet, dann ist das Verschlüsselungspasswort auch oft dein Kundenkennwort.

Wenn gar nichts passt siehe:

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf