1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenbeschwerde wegen nicht Erfüllung des vereinbarten Vertrags
Tim35
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Mobilfunkvertrag, der über meinen Vater lief, wurde fristgerecht zum 2.8. gekündigt und auf mich übertragen. Anschließend habe ich, einen Vertrag abgeschlossen. Ob Neuvertrag oder Vertragsverlängerung war mir egal, ich wollte aber die Telefonnumer behalten. Im Beratungsgespräch wurde zunächst meine Kundenhistorie betrachtet und mir anschließend einen Young M mit 20 GB Tarif mit einer Laufzeit von 2 Jahren für 29,99 EUR angeboten. Dieser Tarif sollte ab dem 3.8. gültig sein. Diese Angaben wurden mir auch auf Band mitgeteilt und sagte zu. Dann habe ich jedoch festgestellt, dass mir ein anderer Tarif/Vertrag mit einem deutlich geringen Datenvolumen (nur 10 GB) eingerichtet wurde. 

Nach diversen Rückfragen wurde mir heute mitgeteilt, dass dieses Datenvolumen nur bei Neuverträgen möglich ist. * Man verlässt sich auf die Bandansage und bekommt einen anderen Vertrag. Kundenservice kann man leider auch vergessen. Aussagen: Vodafone hat keinen Fehler gemacht. Ja, ja, immer die blöden Kunden. Dies wird wohl auf eine Vorstandsbeschwerde hinauslaufen, unter dem Stichwort: Studentenabzocke.

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beitrag nach Forenregeln angepasst.

 

"Ob Neuvertrag oder Vertragsverlängerung war mir egal,"

Und genau das wäre hier hilfreich zu wissen.

 

"Dann habe ich jedoch festgestellt, dass mir ein anderer Tarif/Vertrag mit einem deutlich geringen Datenvolumen (nur 10 GB) eingerichtet wurde. "

Und welcher genau ? 

 

"dass dieses Datenvolumen nur bei Neuverträgen möglich ist. "

Nicht ganz korrekt aber dazu müssten man schon mal wissen ob es eine VVL oder NV war ... und welcher Tarif gebucht wurde.

 

"Ja, ja, immer die blöden Kunden."

"Dies wird wohl auf eine Vorstandsbeschwerde hinauslaufen,"

Hoffentlich mit mehr Informationen ... 

 

"Studentenabzocke"

Ich sehe schwarz fürs Land.

 

 

Wenn du in der Widerrufsfrist bist kannst du immer noch widerrufen und einen zweiten Anlauf starten.

Aber es mangelt an Informationen.