1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kunde in BW - Kombi gebucht - Bestätigung fehlt
Sasori99
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin Kunde aus BW. Nun muss ich ja bei Vodafone anrufen, damit ich einen neuen Tarif zu meinen bestehenden Verträgen von Unitymedia buchen kann.

Irgendwie fühlt man sich schon komisch wenn jeder einem erzählt: oh...BadenWürrtemberg....da kann ich nicht zugreifen. Da müssen wir alle Daten neu eingeben...Naja soweit so gut.

Aber wieviele Stunden oder Tage muss ich warten, damit ich eine Bestätigung bekomme per Email oder den erteilten Auftrag im System unter MeinVodafone sehe?

Der Ratschlag, die App zu laden und hier nachzusehen ist zwar generell schön, aber nicht möglich, da ich Kunde aus BW bin.

Auf der einen Seite habt ihr Unitymedia gekauft, wozu ich nichts kann - auf der anderen Seite fühle ich mich als Unitymedia Kunde "abwertig" behandelt durch Kommentare oder Abläufe, die scheinbar nicht standard sind...

Und wenn ich bereits Kunde bin, jeden Monat von mit 78 € eingezogen werden, warum muss dann eine neue Schufa Auskunft eingeholt werden? Ich bin zahlender Kunde, der noch nie säumig war...alles sehr kurios wie mit Unitymedia Kunden umgegangen wird.

Ich bin nur mal gespannt, ob die Buchung meines neuen Mobil Tarifs auch nur annähernd problemlos funktioniert...

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sasori99 !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.

 

Wann war denn der telefonische Abschluss?

 

Es kann durchaus ein paar Werktage dauern.

Den Bestellstatus kannst du dann hier auch mit Hilfe deines Namens und der PLZ abrufen. In Mein Vodafone siehst du den Vertrag erst, wenn du ihn nach Erhalt der Sim Karte aktiv mit der Kundennnummer/Rufnummer und dem festgelegten Kundenkennwort wie hier beschrieben hinzufügst.

 


@Sasori99  schrieb:

Guten Tag,

ich bin Kunde aus BW. Nun muss ich ja bei Vodafone anrufen, damit ich einen neuen Tarif zu meinen bestehenden Verträgen von Unitymedia buchen kann.

Tipp für die Zukunft:

Es stand dir auch offen den Mobilfunkvertrag ohne Klick auf "Ich habe Festnetz&Internet" online solo abzuschließen.

 

Die Gigakombi kann jederzeit auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle (z.B. hier, WhatsApp etc.) eingbucht werden. Du musst also nicht zwingend über die Hotline gehen.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Sasori99,

 

ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Unitymedia ist Vodafone, doch die Systeme sind noch nicht vollständig integriert. Aus diesem Grund können wir (Vodafone West - ehemals Unitymedia) auch noch nicht auf die Daten von DSL bzw. Mobilfunk zugreifen. Smiley (traurig)

Schick uns am Besten bitte mal eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier. Dann leiten wir Dein Anliegen an unsere Kolleg:innen vom Mobilfunk-Team weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!