Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kostenlose eSIM in der App und im Web nicht mehr verfügbar
MattD74
Daten-Fan

Servus,

ich habe vor 2 Tagen meinen Vertrag verlängert inkl. neuem Handy, welches ich heute im Store abgeholt habe. Bei der Verlängerung war die Option "eSIM" aktiviert, ich habe auch am selben Tag noch eine E-Mail erhalten, dass meine neue eSim in der App verfügbar ist zum aktivieren, es stand aber auch drinnen, dass das neue Handy schon mit der eSIM ausgestattet ist, und ich es nur bei der Initialisierung des Handys aktivieren muss. Diese Option kam aber gar nicht am Handy, daher wollte ich manuell über die Vodafone App das machen. Jedes mal kam aber die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist, daher habe ich einfach meine SIM Karte vom alten ins neue Handy gesteckt, damit ich so wenigstens Internet habe. In der Vodafone App ist jetzt die neue eSIM einfach verschwunden, im Vodafone Web auch, ich wollte dann eine neue kostenlos bestellen, nachdem ich den SMS Code eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass ich es später erneut versuchen soll, selbes im Web am Rechner, was kann ich da jetzt tun? Am PC kann ich die Bestellung abschließen (siehe Screenshot), sobald ich auf den Button klicke, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die es laut Vodafone nicht mehr gibt. Unter "meine SIM" erscheint die eSIM auch nicht...

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Boris
Moderator

Hey @MattD74,

bist Du mal in der App unter Mein Vertrag > Meine SIM Karte gegangen?

Dort solltest Du eigentlich den Punkt eSIM Profil aktivieren finden.

 

LG
Boris

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen