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Antwort
Lösung
am 19.04.2023 21:23
Guten Tag. Ich habe frisch einen neuen Mobilfunkvertrag Giga Mobil Young M abgeschlossen und meine Sim-Karte geliefert bekommen. Soweit so gut. Ich bin auch Kabelinternet-Kunde und konnte dadurch von der GigaKombi profitieren.
Laut nachfolgender Info-Seite und auch laut Information bei Vertragsabschluss gibt/gab es die Möglichkeit einer Kostenübernahme meines alten Mobilfunkvertrags, der am 15.07.2023 endet und bereits gekündigt ist. https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login
Ich habe mich versucht dort einzuloggen, einmal anhand meiner Handy Nummer + Kundenkennwort und einmal per Handy Nummer und SMS-Code. In beiden Fällen bekam ich die Information 'Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.'
Laut Informationen der oben genannten Webpage bin ich allerdings dafür berechtigt.
Die Kundenhotline schien mit meinem Problem leider überfordert zu sein und daher versuche ich es auf diesem Wege.
Zusätzlich würde ich gerne meine bisherige Rufnummer von meinem alten Anbieter zu Vodafone übernehmen.
Ps: Ich habe innerhalb dieses Forums einen älteren Beitrag gesehen, der scheinbar ähnliche Probleme hatte. Hier konnte alles per PN gelöst werden. Ich hoffe dies ist auch in meinem Falle möglich.
Siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Kosten%C3%BCbernahme-Altvertrag-GigaKombi/td-p/1720311
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2023 21:36 - bearbeitet 19.04.2023 21:38
Hallo @Darllao !
@Darllao schrieb:
Guten Tag. Ich habe frisch einen neuen Mobilfunkvertrag Giga Mobil Young M abgeschlossen und meine Sim-Karte geliefert bekommen.
Mit einem Young Tarif bist du, wie der verlinkten Seite zu entnehmen, nicht berechtigt.
Siehe dazu unten bei "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":
Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:
Aktion Stand Februar 2023: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.
19.04.2023 21:36 - bearbeitet 19.04.2023 21:38
Hallo @Darllao !
@Darllao schrieb:
Guten Tag. Ich habe frisch einen neuen Mobilfunkvertrag Giga Mobil Young M abgeschlossen und meine Sim-Karte geliefert bekommen.
Mit einem Young Tarif bist du, wie der verlinkten Seite zu entnehmen, nicht berechtigt.
Siehe dazu unten bei "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":
Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:
Aktion Stand Februar 2023: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.
am 20.04.2023 11:43
Hi @ttwa2011 ,
danke dir für deine schnelle Antwort. Das muss ich dann wohl falsch aufgeschnappt haben. Schade, aber hatte ich schon fast befürchtet aufgrund der Fehlermeldung.
Die Rufnummernmitnahme sollte ja dann trotzdem per Online-Formular am simpelsten zu lösen sein, richtig?
In diesem Falle ist das Thema hier gelöst und nach deiner Rückmeldung markiere ich deine vorherige Antwort als "Lösung".
Viele Grüße
am 20.04.2023 12:57
@Darllao schrieb:
Die Rufnummernmitnahme sollte ja dann trotzdem per Online-Formular am simpelsten zu lösen sein, richtig?
Ja. Nach Erhalt der Vodafone Sim Karte mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer legst du diese in ein Smartphone ein. Anschließend rufst du die Online Rufnummernmitnahme von Vodafone hier auf und gibst die vorläufige Vodafone Rufnummer ein. Du erhälst per SMS auf dein Smartphone mit der eingelegten Vodafone Sim einen Code mit dem du dich einloggen kannst. Den Portierungstermin erhälst du ebenfalls per SMS.