abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakte auf SIM
joachimrasch
Daten-Fan
Daten-Fan

In meinen Kontakten sind nervige Nummern wie "Wahrsagen", "Horoskop", "Geburtstagsgrüße" u. a. Ich kann sie löschen sooft ich will, sie sind immer wieder da. Angegeben werden sie als Vodafone-Kontakte, die vermutlich auf der Sim-Karte voreingestellt sind. Ich will diese sinnlosen Nummern nicht. Wie kann ich diese löschen. Dazu finde ich bei Vodafone nirgends eine Anleitung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Nummern dauerhaft löschen kann?

 

Edit: @joachimrasch  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
DOCSIS4
App-Professor
App-Professor

Android Handy? [Bitte immer grundsätzlich bei Bugreports Details zum genauen Gerät angeben, samt Softwarestand]

 

Diese "Servicenummern" sind quasi historisch teilweise noch auf dem SIM Karten vorhanden. Sie sollten aber beim normalen Löschen über deine Handy UI nicht mehr ersichtlich sein.

 

Wo siehst du denn diese Nummern und hilft ein Löschen über das Standard Interface (Google Kontake bei Android z.B.) denn nicht oder wo/wie hast du sie gelöscht?

Ja, es ist ein Android Handy (Android 9)

Die Nummern sehen z. B. so aus:

Tageshoroskop 22377 Benutzerdefiniert

Die Nummern erscheinen in den Google Kontakten und in der Google Telefon App.

Ich habe sie in den Kontakten der TelefonApp gelöscht und in den Google Kontakten.

Nach dem nächsten Neustart sind sie wieder da.