1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kompensation für Wegfall Vodafone Pass unterschiedlich
JJ2014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe 3 Verträge bei Vodafone:

Person 1: Vodafone Red 2020 M, mit Video Pass

Person 2: Vodafone Voung 2020 M, mit Video Pass

Person 3: Vodafone Voung 2020 M, mit Social Media Pass

Heute gab es die Benachrichtigungen für die Guthabenkompesation für den Wegfall des Passes Ende März!

Danach ergeben sich die folgenden zusätzlichen Frei- Guthaben:

Person 1: 10 GB

Person 2: 30 GB

Person 3: 100GB

 

@Vodafone. Ich bitte mal um Rückinfo, warum es hier unterschiedlich zusätzlichen Frei- Guthaben gibt!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bedeutet also, wenn du sparsam warst, dann bestraft dich Vodafone.

 

Was für ein toller zug.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JJ2014 VF wird dir hier keine Rückmeldung geben , weil das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Daher gibt es hier auch keine Dateneinsicht in deine Vertragsdaten. Ich kann dir aber sagen das es sich danach richtet, wieviel Daten du über den Pass in der Vergangenheit verbraucht hast. Das heißt hat Person A durchschnittlich 10 GB verbraucht bekommt er diese jetzt zusätzlich. Und so ist es dann bei jedem User anders. 10 GB ist das Minimum und 100 GB das Maximum. Es wird also der belohnt der monatlich sehr viel GB mit dem Pass verbraucht hat.

Bedeutet also, wenn du sparsam warst, dann bestraft dich Vodafone.

 

Was für ein toller zug.

Das Problem ist, dass die Vodafone - Hotline auch nicht beantworten kann, wie die Bemessung des Zusatzguthabens erfolg (wie leider so häufig bei Fragen!!).

Das mit den 100 GB, mein Sohn, war Socialmadiapass kann gut stimmen.  Er hängt gefühlt 24 Stunden am Tag auf seine Kanälen.

Das es für die die Bemessung des Zusatzguthabens keine offizielle Angabe gibt (die hättem an ja auch mal vorab kommunizieren können) ist halt wie üblich in der Hotline.

@JJ2014 in gewisser Weise hast du recht. Aber nadersrum gesehen werden dann ja auch alle anderen Kunden mit z.B. 100 GB zusätzlich belohnt obwohl sie diese in der Vergangenheit niemals verbraucht haben auf Grund des Passes. Das ist mit der Abstufung eigentlich schon gut gelöst.

Die zu buchenden GB werden je nach hinterlegtem Pass gewichtet. Es wird zwischen kostenfreien u. kostenpflichtigen Pässen unterschieden und ob überhaupt ein Pass eingerichtet war. Zudem erfolgt ein Abgleich zur Nutzung.

Plexi
App-Professor
App-Professor

Hallo @JJ2014 

dies ist eine Kulanzangelegenheit von Vodafone, dass man extra Datenvolumen statt des VF Passes bekommt. Wenn jemand aktiver den einzelnen Vodafone Pass genutzt hat, bekommt auch stattdessen mehr Datenvolumen. Wenn jemand das VF Pass gar nicht oder weniger genutzt hat, dann bekommt derjenige 10 GB Datenvolumen.

JJ2014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Pässe waren ja nie kostenfreier Bestandteil des Vertrags, sonder wurde bei Abschluss als "Vorteil" verkauft und waren in sofern auch mit bezahlt.

Ist zwar blöd wenn das geltende Recht Vodafone den Vertragsbestandeil einkassiert, aber dann könnte Sie nach meiner Meinung schon etwas mehr Transparen bei der Kompesation zeigen. Die Kompensation halte ich aber nicht für Kulanz. Wenn Du in HD streamst verbruachst du ca. 3 GB pro Stunde. Da sind auch 100 GBG nicht viel

Ich habe daher Vodafone dazu angeschrieben. Letztenendes gab es dazu auch plausible Erklärung, als die Mittelwertberechnung der letzten Monate.

Allerdings haben jetzt alle 3 Verträge 100 GB erhalten aus "Kulanz", was mal wieder zeigt, dass wenn man sich nicht drum kümmert bekommt man nie bessere Konditionen. Das ist eben wie, wenn man nach 24 Monaten nicht dern Vertag kündigt, dann kängst Du auch auf ewig auf den alten Konditionen.