Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2023 20:35
Hallo miteinander,
ich habe vor einer Woche online einen neuen Vertrag mit Mobiltelefon abgeschlossen. Ich habe dabei ausgewählt, dass das Handy in einen Vodafoneshop geliefert werden soll und ich in diesem dann auch das Ident- Verfahren durchführen möchte. Anschließend bekam ich eine Mail, dass ich das Handy nun abholen könnte. Im betreffenden Shop wurde mir gesagt, sie hätten nichts erhalten. In der Hotline wurde mir anschließend ein Lieferdatum in den Shop dargelegt, welches ein paar Tage später war. Dieser Termin ist wiederum, um ein paar Tage verstrichen. Im Vodafoneshop wird mir jedoch weiterhin deutlich gesagt, dass kein Handy angekommen sei und sie nichts tun könnten. Ich habe nun gelesen, dass es schon Fälle gab, in denen Shops bewusst die Annahme ablehnen, da sie damit kein Geld verdienen. Ob dies bei mir auch der Fall ist weiß ich nicht, würde es aber aufgrund des Verhaltens des Mitarbeiters nicht ausschließen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich weiter vorgehen soll?
Danke im voraus schonmal
20.06.2023 06:53 - bearbeitet 20.06.2023 06:55
Hallo @juliius !
Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Ich würde mich zur Abklärung schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.
Tipp für die Zukunft:
Aktuell ist die Lieferung der Onlinebestellungen aktionsweise versandkostenfrei. Wenn zuvor mit Online Ident identifiziert wurde, kann die Lieferung auch z.B. von einem Nachbarn angenommen werden. Es gibt also keinen zwingenden Grund für eine Lieferung in einen Shop. Du hättest es völlig unkompliziert nach Hause liefern lassen können. Siehe hier.