Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2021 12:53
Hallo zusammen,
ich melde mich hier, um meinem Frust etwas Luft zu geben und hoffentlich zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen.
Kurze Erklärung des Sachverhaltes:
Ich wurde wegen einer Vertragsverlängerung am 22.02 angerufen und habe den Vertrag verlängert, da mir der Berater ein gutes Angebot gemacht hat. Er sagte mir, ich würde kurz nach dem Gespräch eine Auflistung über die Vertragsinhalte schriftlich erhalten.
Das Handy zum Vertrag habe ich auch kurz danach, am 26.02 zugeschickt bekommen. Allerdings war dort keinerlei Bezug zu den Vertragsinhalten.
Zwischenzeitlich habe ich darum gebeten, mir die Vertragsunterlagen zwecks Prüfung schriftlich zukommen zu lassen, dies ist nicht geschehen.
Nun habe ich am 27.03 eine Mail von Vodafone zusammen mit einer Widerrufsbelehrung erhalten, in der die Vertragsinhalte dargelegt sind. Die Kosten für den Vertrag waren doppelt so hoch wie versprochen!
Deshalb habe ich direkt am gleichen Tag einen Widerruf an Vodafone geschickt.
Der Kundenberater antwortete mir jedoch per Mail, dass die Widerrufsfrist mit der Zustellung des Handy begonnen hat.
Dies kann doch nicht sein. Ich habe nirgends eine Aufklärung über den Vertrag bekommen. Solange Vodafone mich nicht über den Vertrag belehrt und mir eine Widerrufsbelehrung zukommen lässt, startet die Widerrufsfrist von 14 Tagen noch nicht.
Deshalb meine Frage an die Community:
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Rechtens ist dies auf jeden Fall nicht, so weit habe ich mich bereits informiert.
Und an die Moderatoren:
Könnt ihr euch den Fall evtl. einmal anschauen und mich in meinem Anliegen unterstützen?
Ich würde ja gerne bei Vodafone bleiben, aber dann auch bitte zu den telefonisch vereinbarten Bedingungen. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich euch, meinen Widerruf zu beachten.
Danke im Vorraus!
am 11.04.2021 12:29
Hallo @hschu,
ich schau mir gerne mal an, was bei Dir schief gelaufen ist.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Viele Grüße,
Sandra