Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Keine Rechnungen erhalten nach Kündigung
Katrin18
Daten-Fan

Ich benötige für meiner Steuerunterlagen die Rechnungen aus meinem Vodafonevertrag. Diesen habe ich im Dezember gekündigt und fast zeitgleich wollte ich dann alle Rechnungen aus 2022  inkl. der Schlussrechnung downloaden. Leider unter mein Vodafone oder in der App nicht mehr möglich. Das finde ich überhaupt nicht ok. Es sollte zumindest noch einen 4 wöchigen Zeitraum geben um diese abzurufen. Ich habe dann die <kundenbetreuung angerufen, diese wollte mir diese komplett per Post nachsenden (eine <zusendung per Email sei wohl nicht möglich?) ??? Das in der heutigen Zeit? Käse...  Leider sind die versprochenen Rechnungen bis heute nicht angekommen. Es würde mich freuen wenn sich jemand dieser Sache annimmt. Schließlich war ich viele viele Jahre Kundin. Das scheint aber wohl egal zu sein. Sehr Kundenunfreundlich. War ich so nicht gewohnt.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser

Hi @Katrin18,

 


@Katrin18  schrieb:

(...) Es sollte zumindest noch einen 4 wöchigen Zeitraum geben um diese abzurufen. (...)


der Zugang zum Kundenkonto über MeinVodafone wird bis zum letzten Tag aufrecht erhalten. Danach erlischt die Leistungspflicht auch bei VF. 

 

Der Kunde hat über die Vertragslaufzeit jederzeit die Möglichkeit, auch seine Rechnungen auf seinen eigenen Rechner zu sichern. Jedoch fällt das den meisten Kunden immer erst auf, wenn der Zugang weg ist. Das ist dann auf einmal kundenunfreundlich. 

 

Daher die Gegenfrage, warum wartet man bis zum Schluss mit dem Download? Man hat 11-12 Monate Zeit gehabt. 

 

VF bietet jedoch an, Kopien kostenpflichtig per Post an die hinterlegte Adresse zu senden. Pro Kopie fallen 5,00 € an. 

Die Schlussrechnung kommt immer per Post und ist natürlich kostenfrei, da dies noch in der Leistungspflicht von VF steht. 

Mehr anzeigen