abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rabatte eingebucht, Sepa Mandat ignoriert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie auffällig viele hier habe ich Probleme mit versprochenen und dann nicht gebuchten Rabatten nach meiner Vetragsverlängerung - selbst in diesem Haushalt bin ich die 2. Person binnen kürzester Zeit. Mit Entsetzen habe ich heute einen Brief erhalten, der eine Zahlungsaufforderung über eine hohe Summe enthielt, verbunden mit der Drohung meinen Handyanschluss abzuschalten.

 

Wichtig ist dabei zunächst folgendes: Bis kürzlich lief mein Handyvertrag über meinen Sohn, telefonisch mit einem Kundenberater wurde im Rahmen eines Verlängerungsangebotes abgesprochen, meinen Anteil auf mich zu überschreiben. Diese Überschreibung ist wohl im März auch erfolgt, auch wenn dabei einiges etwas unrund lief, da ich zumindest einmal anschließend einen Brief für mich an den Namen meines Sohnes an meine Postadresse geschickt wurde. Die Zustellung des neuen Handys hat jedoch geklappt, auch wenn die eigentlich mitzuliefernde Simkarte auf dem Lieferschein stand, aber nicht dabei war. Die alte funktioniert jedoch bislang gut, auch wenn in der Vodafone App "Kartentausch" steht.

 

Jetzt gibt es aber drei entscheidende Probleme:

1. Wurde im Rahmen des Wechsels ein SEPA Mandat erteilt, weswegen ich mich sehr über die Zahlungsaufforderung erschrocken habe. Auf der entsprechenden Rechnung vom 11.3. ist eine Überweisungsaufforderung vorhanden, diese hatte ich aber in der Annahme, dass der Betrag abgebucht wird noch nicht überprüft.


2. Mir wurde nie eine endgültige Auftragsbestätigung bzw. Bestätigung über die Verlängerung und ihre Konditionen zugeschickt. Ich hatte darum gebeten und mir wurde mitgeteilt, dass ich diese per E-Mail erhalten würde sobald die Vertragsübernahme durch wäre. Das ist aber nie erfolgt.

 

3. Wenig überraschend daraus folgend: Der Rechnungsbetrag ist viel zu hoch und hat nichts mit dem zu tun, was am Telefon besprochen wurde, zu tun. Am Telefon versprochen und von der Mitarbeiterin auf Band gesprochen wurden ein Treue-/Verlängerungsrabatt, ein Kombirabatt mit meinem Internet und Festnetzanschluss von Vodafone (ich nehme an, es handelt sich dabei wohl um "Giga Combi"), sowie die Fortführug des Selbstständigenrabattes, so dass mit neuem Smartphone am Ende rund 36€ herauskommen sollten. Die Rechnung vom 11.3. enthält weder für den folgenden Monat, noch für die anteiligen ersten Tage die versprochenen Rabatte. Für den vollen Monat wurden ganze 59,99€ berechnet, für die anteiligen 7 Tage weitere 15€. Abgezogen wurden lediglich 5€ (4+1) Selbstständigenrabatt. Laut dieser Rechnung soll ich also fast das Doppelte bezahlen von dem, was am Telefon abgemacht und der Kollegin dort aufgezeichnet wurde.

 

Ich habe dieser Vetragsverlängerung NUR auf Grund der angebotenen Konditionen zugestimmt und bin jetzt etwas ungehalten ob der Verkettung von Umständen, die hoffentlich nur Fehler sind.

 

Zunächst wüsste ich aber gerne, wie ich jetzt weiter verfahren soll, da die Zahlungsfrist sich nähert und ich aber nicht bereit bin, zu diesen nicht angesprochenen Konditionen Kunde zu bleiben.

 

Danke im Voraus für die Hilfe

Claudia Jas

7 Antworten 7
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CJas,

 

oh je, entschuldige bitte!

 

Klar schauen wir uns das gern an.

Schick mir bitte per PN die Handy-Nummer(n) mit Kundenkennwort und eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt hat die Beitragserstellerin CJas, für die ich ja spreche, lediglich eine Drosselung ihrer Datengeschwindigkeit erhalten. Mehr ist bislang noch nicht passiert und leider kommt das Datum der Zahlungsfrist immer näher und wir sprechen hier von einem Rechnungsbetrag, den sie nicht mal eben einfach so wegstecken kann....

 

Ich weiß, das hier momentan leider viel los ist (wobei das eben leider auch nicht unbedingt die Schuldigkeit der Kunden ist), aber das hier ist ein dringender Fall...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Conse,

 

meine Kollegin hat doch um eine PN gebeten.
 

Hat sich @Gelöschter User denn bei Su gemeldet?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Boris ich habe mich im Auftrag von CJas bei @Su gemeldet, weil sie sich aus irgendwelchen technischen Gründen hier nicht mehr einloggen kann, aber auch nicht neu anmelden, weil ihre E-Mailaddresse ja schon vergeben ist. Das ist offenbar ein Bug in der Community, der anderswo auch schon diskutiert wurde. Das und ihre Kontaktdaten hab ich natürlich mit dazugeschrieben.

 

Grüße

Conse

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Conse,

 

ich hab jetzt auch Deine PN gesehen.

Wir sind dran und melden uns auch auf jedenfall bei Dir.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, danke.

Ich wollte nur sichergehen, dass das nicht durchrutscht, weil ich und nicht die Threaderstellerin die PN geschickt habe. 

 

Grüße

Conse

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Conse,

 

wir kümmern uns um alle PNs.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!