Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 13:39
Hallo alle Miteinander,
in der Hoffnung das dies ein Ort der Hilfe ist - da die anderen Kontaktmöglichkeiten katastrophal scheiterten.
Mein Problem:
Vertragsabschluss mit Handy über Vodafone-Vorteilsangebote - Mailbestätigung erfolgt ohne AGBs o.ä. (16.10.) - nach mE zu langer Wartezeit bei einer Onlineabwicklung ohne das etwas passierte und dadurch entstandene Bedenkzeit bin ich lieber schnell von dem Vertrag zurückgetreten (26.10.), seit dem habe ich außer eine Rechnung nichts offizielles von Vodafone erhalten.
Ich habe keinen Vertrag von Vodafone erhalten, ich habe 2 SIM Karten und eine Rechnung sowie 2 Abbuchungen (Nov. und Dez.) bekommen... wie komme ich an eine Klärung, ich finde es eine Frechheit 102,52€ + 1,00€ (wofür?) im Raum, stehen zu lassen und anscheinend zu hoffen, der Kunde nimmt es so hin.
Da bereits eine Nummer erstellt wurde und Karten versendet wurden wäre ich ja mit den Anschlussgebühren einverstanden, sich jedoch 2 Monate lang gar nicht zu melden erscheint mir unseriös.
Weder online noch telefonisch gelingt eine Kontaktaufnahme, da anscheinend weder die auf der Rechnung angegebenen Nummern (Kundennr. sowie Mobilfunknr.) bekannt sind - dadurch wird man automatisch aus allen Assistenten rausgeschmissen!!!
Wer hat hier Tipps wie man an Hilfe kommt?
Vielen Dank und Grüße Steffi
28.12.2021 15:24 - bearbeitet 28.12.2021 15:25
Hallo @St11 !
@St11 schrieb:
Vertragsabschluss mit Handy über Vodafone-Vorteilsangebote
Ich vermute, dass der Abschluss somit nicht direkt über Vodafone erfolgt ist sondern über einen externen Anbieter der die Vorteilsangebote anbietet. Wie heißt die Seite genau auf der du abgeschlossen hast oder wer ist der Betreiber dieser Seite laut Impressum/Vertragsunterlagen.
@St11 schrieb:
#Ich habe keinen Vertrag von Vodafone erhalten, ich habe 2 SIM Karten und eine Rechnung sowie 2 Abbuchungen (Nov. und Dez.) bekommen... wie komme ich an eine Klärung, ich finde es eine Frechheit 102,52€ + 1,00€ (wofür?) im Raum, stehen zu lassen und anscheinend zu hoffen, der Kunde nimmt es so hin.
Das siehst so aus, also wäre der Widerruf nicht erfolgt. Was steht auf der Buchungsseite zu den Widerrufsbedingungen? Gegenüber wem muss der Widerruf erfolgen? Hast den Widerruf genüber dem richtigen Vertragspartner eingereicht?
In den meisten Fällen ist dies gegenüber dem Vermittler/Betreiber der Webseite der Vorteilsangebote und nicht gegenüber Vodafone.
Der Vermittler ist auch der Ansprechpartner. Hast du dich dort kundig gemacht?
am 28.12.2021 16:51
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe direkt an die Bestellbestätigungsadresse widerrufen und seit dem heißt es der Widerruf ist aufgenommen und die Bearbeitung liegt bei Vodafone, da die Vorteile"welt" meines AG nur der Vermittler ist, der Vertrag kommt direkt mit Vodafone zu stande. Die eine Rechnung ist auch direkt von Vodafone genauso wie die Abbuchungen.
Es hieß, sobald Vodafone den Widerruf bearbeitet hat erfolgt die Rückerstattung - bisher jedoch ohne jegliche Info und bei Vodafone komme ich durch keine Kontaktscheife... trotz einer Mobilnummer und Kundennummer (lt. Rechnung).
Danke und Gruß
am 28.12.2021 16:58
@St11 schrieb:
Ich habe direkt an die Bestellbestätigungsadresse widerrufen und seit dem heißt es der Widerruf ist aufgenommen und die Bearbeitung liegt bei Vodafone, da die Vorteile"welt" meines AG nur der Vermittler ist, der Vertrag kommt direkt mit Vodafone zu stande. Die eine Rechnung ist auch direkt von Vodafone genauso wie die Abbuchungen.
Es hieß, sobald Vodafone den Widerruf bearbeitet hat erfolgt die Rückerstattung - bisher jedoch ohne jegliche Info und bei Vodafone komme ich durch keine Kontaktscheife... trotz einer Mobilnummer und Kundennummer (lt. Rechnung).
Hast du nochmal beim Betreiber der "Vorteilewelt" deines Arbeitgebers nachgefragt?
Er ist dein Ansprechpartner sowohl für den Abschluss als auch für den Widerruf.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist gegenüber diesem der Widerruf gemäß dessen Widerrufsbedingungen erfolgt. Alle weiteren Abklärungen sollten dann aus meiner Sicht zwischen dem Vermittler und Vodafone erfolgen.
am 28.12.2021 18:05
Hallo,
ja das habe ich mehrfach mit der immer gleichen Aussage, dass der Vorgang bei Vodafone bearbeitet wird. Über dieses gesonderte Portal wird man direkt auf die Vodafoneseiten gleitet und schließt dort den Mobilfunkvertrag.
am 28.12.2021 20:51
Vermutlich die SBS Com?
am 30.12.2021 09:38
Hallo,
die SBS com?
Wenn das ein Unternehmen ist, dann nein.
am 30.12.2021 10:33
Wie ist denn der Name des Betreibers der Vorteilswelt laut Impressum bzw. Bestätigungen?
am 30.12.2021 13:11
Hallo,
der Betreiber der Seite ist INCENT Corporate Services GmbH, jedoch wird man direkt auf die Vodafone Employee Benefits Site geleitet, dort entscheidet man sich für Angebote o.ä. mit Impressum:
Vodafone GmbH
Für die Mobilfunk und DSL-Angebote der Vodafone GmbH ist verantwortlich:
Anbieterkennzeichnung gem. § 5 TMG
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
D-40549 Düsseldorf
Telefon: 0800 - 172 1212
Ganztägig (kostenfrei erreichbar aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz)