Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2022 21:39
Guten Tag,
ich hatte leider nach dem Abschluss eines Vertrages über Kabel und Mobilfunk jede Menge Stress mit Vodafone und vorheriger Versprechungen die dann plötzlich nicht mehr möglich waren.
Aber nun zu einer dieser vielen Baustellen. Ich es geht um den Mobilfunkvertrag. Ich wollte die Nummer von meinem Bruder seinem Call-Ya Tarif mitnehmen da ich die schon viele Jahre nutze. Vodfavone meinte können wir machen. Am Ende ging es doch nicht! Somit hatte ich nun eine "Neue" Nummer. Aber da fing der Spaß erst an. Plötzlich bekam ich fast täglich SMS das eine Nummer sowieso auf meine Mailbox gesprochen hatte. Es gab aber nie einen Anruf oder eine Sprachnachricht. Ich denke es sind Spam SMS! Aber es wird noch cooler ich habe auch plötzlich Anrufe von Nummern bekommen die ich nicht kannte aber nach den Nachrichten die ich auf die Mailbox bekommen hatte kannten die Anrufer die Nummer sehr gut. Scheinbar ist die "Neue" Nummer von Vodafone überhaupt nicht NEU sondern vielleicht gerade mal ein paar Wochen ausgemustert worden? Jedenfalls kann ich jetzt ein ganzes Profil der Vorbesitzerin samt Verwandschaft und Familie zusammen stellen! Sehr Datenschutzkomform. So hab ich mal die Mailboxnachricht bekommen das ich doch meine Tocher ...... in der Schule ....... abholen soll. Ich habe keine Tochter. Auch sollte ich bzw. die Vorbesitzerin sich bei der Polizei in Wolfsburg melden. Auch ihre Frauenäztin hat sich bei mir gemeldet und so geht das weiter und weiter auch Anrufe aus Frankreich hatte ich bekommen. Und wie gesagt das ganze schon ab der ersten Stunde wo ich die SIM in mein Handy hab!!! DANKE Vodafone dafür!
am 22.08.2022 00:05
@DerNutzer2021 schrieb:
Ich wollte die Nummer von meinem Bruder seinem Call-Ya Tarif mitnehmen da ich die schon viele Jahre nutze. Vodfavone meinte können wir machen. Am Ende ging es doch nicht! Somit hatte ich nun eine "Neue" Nummer.
Das wäre problemlos als Wechsel aus Callya möglich gewesen.
Das korrekte Vorgehen wäre:
2 Möglichkeiten die Callya Rufnummer trotzdem in Zukunft beibehalten zu können und somit auch die Probleme mit der neuen Rufnummer zu lösen: